Spannend - nur leider konnte es mich nicht von Anfang an packen.

Talon - Drachenherz - Julie Kagawa

Talon - Drachenherz
von Julie Kagawa

Nachdem Ember Garret ihr Herz geöffnet hat und sich herausgestellt hat, dass er für den Sankt-Georgs-Orden arbeitet, wird er nun festgenommen. Ember fast einen Entschluss - sie will ihn retten. Doch was wird wohl noch passieren,  wenn der Orden und Talon hinter einem her ist?

Ich hatte leider etwas Probleme wieder in dieses Buch hinein zu finden. Den ersten Teil habe ich nämlich schon vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen. Das änderte sich allerdings nach ca. den ersten 100 Seiten.
Obwohl ich Garret im ersten Teil schon echt gerne mochte, hat sich meine Meinung auch hier geändert. Er hat mich nun schon fast aufgeregt, weil er so gut wie nichts unternommen  hat, um Ember näher zu sein.
Riley fand ich hingegen viel sympathischer und auch Ember ist nach wie vor ein starker Charakter, mit dem ich mich sehr identifizieren konnte, auch wenn ich mir so das ein oder andere Mal gewünscht habe, dass sie doch mal ihren Mund halten soll.
Der Schreibstil ließ sich angenehm lesen und weil ich den dritten Teil auch schon hier habe, werde ich auch direkt weiter lesen ;)

Fazit : Ein spannender Teil mit einer interessanten Wendung, über die ich mich sehr freue.