ich liebe die Bücher!

Talon - Drachenherz - Julie Kagawa

Talon - Drachenherz
von Julie Kagawa

Der erste Teil war für mich mein Jahreshighlight 2015, deswegen habe ich auf das Erscheinen von diesem Teil total hin gefiebert.
Das Buch schließt direkt an den ersten Teil an. Es gibt immer wieder kleine Rückblicke, die sich aber in Grenzen halten. Ich war aber sofort in der Geschichte gefangen und wollte wissen, wie es für Ember und Garret weiter geht.
Geschrieben ist das Buch dieses Mal nicht  nur aus der Sicht von Ember und Garret, sondern auch von Riley, Cobalt und Dante. So bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken der Charaktere und bekommt vor allem alle Seiten mit. Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und super zu lesen.
Die Charaktere in dem Buch haben mir noch besser gefallen als im ersten Teil. Alle wachsen über sich hinaus, müssen Entscheidungen treffen und mit Ängsten umgehen. Insbesondere Riley/Cobalt fand ich super interessant. Man erfährt eine Menge über ihn und warum er so ist, wie er ist. Dennoch hatte ich manchmal so meine Probleme mit ihm, da er in vielen Punkten einfach übertrieben hat.
Dieser Teil ist mindestens genauso spannend und actiongeladen wie der erste Teil. Die Geschichte startet schon super spannend und während der 500 Seiten bekommt man nicht wirklich Luft zum durchatmen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht und konnte es nur schwer aus der Hand legen.
Das Buch endet wieder ziemlich fies, sodass ich es jetzt Teil 3 lesen möchte, leider dauert dies aber noch.
Fazit:
Der zweite Teil "Talon - Drachenherz" kann super mit dem ersten Teil mithalten. Die Charaktere erhalten mehr Tiefgang, das Buch ist so spannend und ein wahrer Pagetuner. Ein MUST READ für jeden Fantasyfan, ich liebe die Bücher einfach!