Spannend, mit Tempo und macht Lust auf mehr

Talon - Drachenherz - Julie Kagawa

Talon - Drachenherz
von Julie Kagawa

Vor kurzem habe ich mit Talon – Drachenzeit meinen ersten Roman von Julie Kagawa gelesen und war im ersten sowie auch im zweiten Band der Reihe sehr von der Einfachheit begeistert. Sie schreibt leicht verständlich, sehr flüssig und regt die Vorstellungskraft an. Durch die Charakternamen als Kapitelüberschriften behält man einen sehr guten Einblick und Überblick in die Charaktere und Situationen.

Auch der zweite Band lies sich locker lesen. Er war emotional und ich konnte mich gut in die Charaktere hineindenken. Julie Kagawa hat mit sehr gut mitgenommen in die Welt um und mit Ember. Die Szenen waren gut beschrieben und auch die Kampfszenen waren nicht zu übermächtig.

Es gab keine Schwierigkeiten den Anfang zu finden da er sehr gut an den Band 1 anknüpft. Der zweite Band bietet viele Emotionen und Tempo. Er ist spannend und ist sogar noch eine Steigerung zum ersten Teil.

Ich mag die Charakter sehr. Sie haben mich im Band 1 schon mit der Tiefe und den realistischen Handeln überzeugt. Hier wird mir mein Bild der Charaktere bestätigt. Die Charaktere haben sich sehr gut weiter entwickelt. Besonders Ember ist erwachsener geworden. Die eingeschlagenen Wege der Charaktere lassen mich gespannt auf Band 3 sehen.

Das Cover Überzeugt hier auch durch die Farbe und auch das Motiv ist wieder wunderbar passend.

MEIN FAZIT:

Der zweite Band bietet viele Emotionen und Tempo. Er ist spannend und ist sogar noch eine Steigerung zum ersten Teil. Wer den ersten Teil mochte kommt nicht an Drachenherz vorbei. Allen anderen Freunden der Romantasy kann ich diese Reihe, angefangen mit Talon - Drachenzeit, wärmstens empfehlen.