Ein tiefsinniges Buch

Children of Blood and Bone - Tomi Adeyemi

Children of Blood and Bone
von Tomi Adeyemi

Als ich damit begonnen habe das Buch zu lesen, war ich ganz verwirrt von den vielen neuen Begriffen und Bezeichnungen, von der Kultur die vielleicht nur ausgedacht, aber dennoch sehr echt war. Ich hatte Angst, dass es mich durcheinander bringt. Ich dachte mein Fokus würde auf dem Ganzen Drumherum liegen und dabei das eigentlich Wichtige total übersehen. Dies hat sich nicht bestätigt.

Ich habe mich schnell an die neue Sprache, neue Welt und neue Magie gewöhnt. Ich habe mich sehr schnell in das Buch und in den Schreibstil verliebt. Sobald ich die letzten Seiten erreicht hatte und die Danksagung las, wurden die Gefühle du diesem Buch noch stärker.

Die talentierte Autorin versucht uns durch eine ausgedachte, magische Welt auf die Fehler der Menschheit und Leiden der Nationen hinzuweisen. Es gelingt ihr. So viele verschiedene Gefühle haben mich beim Lesen überwältigt: Liebe, Verständnis, Reue, Hass, Hilfslosigkeit... und ich könnte weiter aufzählen. Die Botschaft die  die Tomi Adeyemi für uns hinterlassen hat, brennt in roten Buchstaben auf jeder Seite.

Zum Buch kann ich nur sagen, dass es sich definitiv gelohnt hat, es zu lesen. Die tollen Charaktere und die wunderbare, ungerechte Welt wurden sehr liebevoll ausgearbeitet und sehr bildhaft beschrieben. Ich warte auf die Fortsetzung, denn ich will erfahren wie es weitergeht.

Zelie, die Protagonistin ist eine sehr starke, junge Frau die oft vergisst an sich zu denken und alles für ihre Liebsten tun würde. Ich war von erster Seite an, begeistert wie willensstark und selbstbewusst sie ist. So jung und schon so tapfer.

Wie ich Inan finden soll, weiß ich leider immer noch nicht. Während dem Lesen habe ich ihn oft gehasst, ich hatte Mitleid mit ihm und zum Schluss mitgelitten und gehasst. Er wurde vom Zorn seines Vaters zu den armen Menschen so geblendet, dass er eine Zeit lang in der Dunkelheit stand. Enttäuscht hat er mich auch, mehrmals.

Amari, Inan´s Schwester ist eine kluge und ebenfalls mutige Protagonistin. Sie setzt alles aufs Spiel um einer ganzen Nation zu helfen. Um das richtige zu tun.

Ich hoffe die Fortsetzung lässt nicht lange auf sich warten, denn das Buch endete sehr spannend.