Ein toller Abschluss der Trilogie

Eve und Calab 03. Kein Garten Eden - Anna Carey

Eve und Calab 03. Kein Garten Eden
von Anna Carey

Gefällt mir:
Anna Careys Tempo ihre Geschichten zu erzählen ist ein wirkliches Erlebnis. Schon bei den ersten beiden Teilen war die Spannungskurve stets ganz oben, was sich bei "Kein Garten Eden" fortgesetzt hat.
Die Entwicklung, die Eve durchgemacht hat ist auch unbedingt erwähnenswert. Sie ist eine toughe, starke Frau geworden. Mit einer solch drastischen Veränderung hätte und habe ich nicht gerechnet. Doch nicht nur die Entwicklung der Protagonistin hat mich positiv überrascht, sondern auch viele andere Dinge, die im weiteren Verlauf von "Kein Garten Eden" geschehen haben mich sehr erstaunt und konnten mich begeistern. Bei diesem Roman kann man nicht mal eben kurz aufhören zu lesen, sondern muss die Geschichte einsaugen, bis man am, für mich sehr gelungenem, Ende angelangt ist.

Gefällt mir nicht:
An manchen Stellen hätte ich mir ein bisschen mehr Informationen gewünscht. Manche, für mich wichtige, Geschehnisse wurden auf zwei Seiten abgehandelt, die aber vielleicht noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient hätten, um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen.

Bewertung:
Das Ende der "Eve & Caleb" Trilogie ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Anna Carey versteht es, ihre Leser in die Geschichte zu sperren und ein Teil von ihr zu werden. Man sieht die Landschaften vor Augen, freundet sich mit den Charakteren an und ist völlig eins mit Eve.
"Kein Garten Eden" lässt sich durch die angenehme und temporeiche Schreibweise der Autorin sehr gut und flüssig lesen. Ich bin traurig, dass die Trilogie nun vorbei ist.