Ist Caleb wirklich tot?

Eve und Calab 03. Kein Garten Eden - Anna Carey

Eve und Calab 03. Kein Garten Eden
von Anna Carey

Caleb war tot und Eve hatte von Reginald aka Moss den Auftrag erhalten, ihren Vater mit Gift zu töten. Er würde es rechtzeitig besorgen, denn nur Eve hatte die Möglichkeit zu ihrem Vater zu gelangen. Im Moment ging es ihr nicht so gut, die morgendliche Übelkeit. Sie war schwanger. Eines Tages, sie sollte mit ihrem Vater  weggehen, tat sie, als ob ihr wieder übel wäre, und konnte so in seinem Badezimmer die Inhaltstoffe seiner Tabletten austauschen. Gift gegen Heilmittel.  Durch dieses Gift wurde ihr Vater schwer krank, doch er überlebte, weil das Gift entdeckt wurde. Und Reginald aka Moss wurde verdächtigt, doch sie verdächtigte man noch mehr. Denn Moss war in den letzten Tagen nicht beim König gewesen, Eve aber schon. Ihr blieb nichts anderes übrig als zu fliehen. Man schoss hinter ihnen her und Moss wurde tödlich getroffen.

Eve kannte noch zwei Fluchttunnel. Unterwegs kam sie an den Unterkünften der Mädchen aus den Schulen vorbei, die  der König hatte in die Stadt bringen lassen. Sie überredete einige von Ihnen, mit ihr zu fliehen. Ruby und Pip, ihre beiden Freundinnen aus der Schule waren auch dabei. Auch Clara war mir ihr gekommen. Sie konnten im letzten Moment durch den Tunnel entkommen. Doch es wurde weiterhin nach ihnen gesucht, und nicht alle der Mädchen waren von Eve überzeugt worden. Als eine sich ein Bein brach und Schmerzen hatte, rief sie heimlich Hilfe mit Eves Funkgerät und verriet damit natürlich alle…

Wird Eve die Flucht endgültig gelingen? Wird sie mit den Mädchen Califia erreichen? Und was dann? Der König wird sie irgendwann finden und töten lassen, denn sie hatte ihn verraten. Sie musste ihn töten. Wird ihr das gelingen? Und vor allem: War Caleb wirklich tot? Antworten auf all diese Fragen erhält der Leser dieses Buches.

Das Buch geht genauso spannend weiter, wie der Vorgängerband aufgehört hat. Die Autorin hat es verstanden, die Spannung über die ganze Trilogie zu erhalten. Das Buch hat mich gefesselt und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Denn ich wollte wissen: Ist Caleb wirklich tot, was ich mir nicht vorstellen konnte. Nur etwas hat mir gefehlt: Ein Epilog um zu erfahren, wie es allen Überlebenden letztendlich erging. Doch das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich trotzdem die volle Sternenzahl vergebe.