EIN TOLLER DRITTER TEIL *.*

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten
von Mary E. Pearson

„Die Gabe der Auserwählten“ von Mary E. Pearson ist der dritte und vorletzte Band der „Chroniken der Verbliebenen“.

Lia und Rafe ist die Flucht gelungen. Sie schlagen sich mit Hilfe von Rafes Freunden in Richtung Dalbeck. Auf der Flucht werden sie jedoch von Kaden eingeholt. Als sie nach etlichen Strapazen Rafes Heimat erreichten, hat niemand von ihnen damit gerechnet, was sie dort erwartet.

Was ich an diesem Buch besonders mag, ist der Perspektivwechsel. Dadurch konnte ich noch besser in die Gedankenwelt der Charaktere eintauchen und sie besser kennenlernen.

Lia hat nichts an ihrer Sympathie verloren. Sie lernt immer mehr über ihre „Gabe“ und sie wird zu einem immer stärkeren Charakter. In diesem Band wirkt Rafe, wie ein echter Prinz. Er sieht sich zudem weiterhin als Lias Beschützer und die Gefühle die die beiden füreinander hegen, werden immer stärker. Kaden ist der geheimnisvollste Charakter in diesem Buch. Er ist gleichzeitig sauer auf Lia und gekrängt, weil er denkt, dass sie ihn die ganze Zeit angelogen hat. Kaden verbirgt aber auch noch mehr als es den Anschein hat.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm. Sie schreibt einfach und schlicht.

Das Cover des Buches ist sehr hübsch. Es passt perfekt zum Buch. Zu sehen ist ein Mädchen mit langen braunen Haaren, das in einem blauen langen, majestätisch wirkenden Kleid mit dem Rücken zu uns steht. Es ist geheimnisvoll und man möchte erfahren, welche Geheimnisse sie hütet.