Ein toller Start mit einigen Schwächen...

Eistochter - Dawn Rae Miller

Eistochter
von Dawn Rae Miller

Wegen des tollen Covers entschied ich mich dafür das Buch zu lesen und bereue es keinesfalls. Ich danke nochmal blanvalet für das Rezensionsexemplar!

Worum gehts?
Lark und Beck sind füreinander versprochen. An Larks 18. Geburtstag soll es nun losgehen doch alles kommt anders denn sie werden von sogenannten Empfindsamen angegriffen. Dies sind Wesen mit magischen Fähigkeiten und kurz darauf ist Beck verschwunden und die Suche nach diesem beginnt...wird Lark ihn wiedersehen oder gehört auch er zu den Empfindsamen?

Meinung:
Der Einstieg in das Buch gestaltete sich für mich leider etwas schwierig, was wohl am Ganzen Drum Herum lag. Zu Beginn wurde nämlich nur über Beck und Lark erzählt, wie sie zueinander fanden, wer ihre Freunde sind und es gab wilde Diskussionen über ein sogenanntes Kussverbot unter den Jugendlichen. Zum Glück besserte sich die Lage dann nach mehreren Seiten, die Geschichte kam ins Rollen und schon bald gab es für mich kein Halten mehr. Ich sog das Buch nur so in mich hinein.
Die Autorin schaffte es die Charaktere und auch die Situationen, die diese durchlebten sehr bildlich und vorallem detailliert darzustellen. Teilweise fühlte man sich, als wäre man selbst vor Ort und mit dabei. Das fand ich sehr positiv! Beim Lesen kamen sehr viele Rätsel auf, die die Geschichte für mich interessant machten, jedoch bis zum Ende nicht geklärt wurden. Aber es soll ja eine Trilogie werden und somit bin ich guter Dinge, dass in den nächsten Bänden mehr darüber erzählt wird.
Der Schreibstil der Autorin war zwar recht jugendlich, da aus der Sicht von Lark erzählt wurde,  doch gab es die ein oder andere Textpassage, welche mir zu kompliziert geschrieben war. So musste ich einige Sätze nochmal neu lesen, um den Sinn zu verstehen. Ich denke, der Schreibstil ist somit nicht Jedermanns Sache.
Das Cover des Buches ist wunderschön! Ich mag es total! Es zeigt vermutlich Lark in ihrer Kugel und passt sehr gut zum Inhalt!

Die Charaktere fand ich sehr gelungen, jedoch hatte ich anfangs kleine Probleme mit ihnen zurecht zu kommen. Lark verhielt sich impulsiv, hörte eigentlich nur auf ihre Gefühle und handelte somit nicht mit Köpfchen. Auch ihre Mutter verhielt sich sehr merkwürdig und verschwieg ihrer Tochter alles. Ich denke das hat alles seinen Grund und wird in den nächsten Teilen (hoffentlich) aufgeklärt.
Auch die Empfindsamen fand ich gelungen. Sie wirkten sehr mysteriös und hielten sich versteckt, was das Lesen so umso interessanter machte. Man fragte sich ständig, was diese Gruppe nur vor hatte.

Fazit:
Für mich hatte das Buch zwar einige Schwächen, jedoch war es interessant, unterhaltsam und wirkte zugleich auch mysteriös. Ich denke es ist ein guter Start in eine neue Trilogie und hoffe, dass alle offenen Fragen in den weiteren Bänden beantwortet werden.

- Cover: 5/5
- Story: 4/5
- Charaktere: 4/5
- Schreibstil: 3/5
- Emotionen: 2/5
Gesamt: 4/5 Palmen