Ein toller Wohlfühlroman

Inselluft -

Inselluft
von Jette Hansen

In ihre neuen Roman entführt uns die Autorin Jette Hansen auf die zauberhafte Nordseeinsel Föhr. Und hier lassen wir uns „Inselluft“ um die Nase wehen.

Der Inhalt: Postbotin Sarah zieht wegen ihrer Pollenallergie nach Föhr und hofft darauf, mit ihrem Jobwechsel mehr als nur den Heuschnupfen hinter sich zu lassen. Die frische Seeluft und die neuen Begegnungen tun ihr gut und Sarah fühlt sich, als wäre sie schon lange auf der Insel zu Hause. Gleich zwei Männer treten in ihr Leben, der fürsorgliche Tierarzt Marten und der schwer zu fassende Künstler Sven. Doch wie in Wellen, die zurück an den malerischen Sandstrand schlagen, holen Sarah die Schatten der Vergangenheit ein. Während Sarah ihrer schwangeren Freundin Fee hilft, wird ihr klar, dass sie sich dem, was geschehen ist, stellen muss, um wirklich neu anzufangen.

Schon beim Anblick des traumhaften Covers überkommt mich ein richtiges Urlaubsfeeling. Am liebsten würde ich ja sofort nach Föhr reisen, mir den Wind um die Nase wehen lassen und lange Strandspaziergänge unternehmen. Durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin habe ich ein wunderbares Bild vor meinem inneren Auge. Ich habe mich hier sofort wohlgefühlt. Und genau so erging es unserer Protagonistin Sarah, die sich hier für eine Aushilfsstelle als Postbotin, beworben hat. Sie will hier auf der Insel den Kopf freibekommen und endlich wieder nach vorne schauen können. Für einige Verwirrung sorgen jedoch zwei männliche Wesen, die sie hier auf der Insel kennengelernt. Da sin der schwer zu durchschauende Sven und der liebenswerte Tierarzt Marten.

Doch ist Sarah schon bereit für eine neue Liebe und wird sie es schaffen, endlich mit ihrer Vergangenheit abzuschließen? Ist es nicht besonders schwer, ein Geheimnis für immer zu vergraben? Ich war ja auf den Ausgang der Geschichte mächtig gespannt.

Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Gerne vergebe ich für dieses tolle Lesevergnügen mit dem ich unterhaltsame Lesestunden verbracht habe 5 Sterne