Zeit für einen Neubeginn

Inselluft -

Inselluft
von Jette Hansen

Dieses Buch erschien 2022 im Montlake Verlag und beinhaltet 284 Seiten.

„Frische Luft für einen Neuanfang auf Föhr“

Sarah ist Postbotin. Wegen ihrer Pollenallergie zieht sie nach Föhr und hofft darauf, mit ihrem Jobwechsel mehr als nur den Heuschnupfen hinter sich zu lassen. Sie genießt die frische Seeluft und die neuen Begegnungen tun ihr gut. Sarah fühlt sich, als wäre sie schon lange auf der Insel zu Hause. Es treten gleich zwei Männer in ihr Leben, der fürsorgliche Tierarzt Marten und der schwer zu fassende Künstler Sven. Doch die Schatten der Vergangenheit holen Sarah ein wie die Wellen, die zurück an den malerischen Sandstrand schlagen. Sarah hilft ihrer schwangeren Freundin Fee und ihr wird klar, dass sie sich dem, was geschehen ist, stellen muss, um wirklich neu anzufangen.

Hach, beim Betrachten des Covers bekomme ich sofort Lust, diese Gegend aufzusuchen und dort Urlaub zu machen. Was für eine malerische Gegend! Der Schreibstil der Autorin Jette Hansen hat es mir echt angetan und so tauchte ich ein in eine wunderbare Geschichte, die zudem noch an der wunderschönen Nordsee spielt. Ich war schon öfter an der Nordsee und so konnte ich nun endlich auch mal gedanklich auf die Insel Föhr reisen. Sarah ist eine wirklich sympathische Frau, die leider in ihrem Leben auch schon unschöne Dinge in ihrer Heimatstadt Königswinter erleben musste. Ich kann gut verstehen, dass sie alles hinter sich lassen möchte und für eine befristete Zeit ihrer Heimat den Rücken kehrt, um sich auf der Insel Föhr Gedanken um einen Neubeginn machen zu können. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass ihr die Menschen auf der Insel so wohl gesonnen sind. Mir machte es Spaß, Sarah auf ihrer Reise zu begleiten und sowohl Marten als auch Sven kennenlernen zu dürfen. Gretje mag ich irgendwie am liebsten, denn sie hat das Herz am rechten Fleck. Sarah kann es kaum glauben, was sie hier so alles erlebt. Wenn ihr das gern erfahren möchtet, dann lest unbedingt dieses Buch. Ich hatte wunderbare Lesemomente und habe dieses Buch verschlungen. Ich liebe die Geschichte und fand auch die Beschreibungen der Autorin einfach wunderbar. Ich hatte direkt das Gefühl, alles vor meinen Augen zu sehen. Und Fee, Martens Schwester wird für Sarah zu einer tollen Freundin. Auch sie hat ein Problem und kann von Glück reden, dass Sarah ihr hilft. Und Isabel aus Königswinter darf man natürlich auch nicht vergessen. Wahre Freunde zeigen sich nicht nur, wenn man immer zusammen ist, sondern auch wenn man weit weg ist, kann man auf echte Freunde immer zählen. Am Ende kullerten mir vor Rührung die Tränen. Diese Geschichte hat mein Herz berührt. Ich erlebte das Auf und Ab von Sarahs Gefühlswelt und habe mit ihr gelacht, geweint, geliebt und gelitten. Ich bin echt stolz auf sie! Danke für diese bewegende Geschichte, die mir wieder einmal gezeigt hat, dass man nur die Gegenwart genießen kann, wenn es einem gelingt, die Vergangenheit zu bewältigen und so in eine tolle Zukunft gehen kann. Dieses Buch empfehle ich sehr gern weiter. Die Autorin Jette Hansen hat mich komplett überwältigt, überzeugt, begeistert und fasziniert.