Ein tolles Buch über Freundschaft und ein bisschen Liebe

Die Bücherfreundinnen - Jo Platt

Die Bücherfreundinnen
von Jo Platt

Klapptext
Alice, Miriam, Sophie, Connie und Abigail sind die besten Freundinnen. Sie lachen zusammen und sie lesen zusammen. Einmal im Monat trifft sich ihr Buchclub. Doch eine fehlt – Lydia. Vor drei Jahren starb sie an Krebs. Ihr letzter Wunsch an die Freundinnen: Ihr Mann sollte in den Club aufgenommen werden, seitdem ist Jon bei jedem Treffen dabei. Die Freundschaft hat allen fünf geholfen, mit dem Verlust fertigzuwerden. Nur Alice ist nicht glücklich. Eine Dating-Katastrophe jagt die nächste. Kein Mann scheint richtig zu sein für die Innenarchitektin. Ihre Freundinnen sind fest entschlossen, Alice zu ihrem Glück zu zwingen, denn sie ahnen, dass es näher liegt, als Alice sich eingestehen will.
«Die Bücherfreundinnen», der neue Roman von Jo Platt nach dem Spiegel-Bestseller «Herz über Kopf», ist ein Plädoyer für die Freundschaft und dafür, zweite Chancen im Leben zu nutzen.

Meinung
Ein sehr tolles Buch über die Freundschaft :) Ich finde es sehr toll wie die Mädels zusammenhalten und durch Dick und Dünn gehen.
Sie haben alle Ihre Problemchen und Schicksalsschläge erlitten und kämpfen sich gemeinsam durch und sind für einander da.

Die Charaktere sind sehr authentischen und sympathischen beschrieben und ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzten und mit Ihnen fühlen, manchmal waren die Szenen schon so realistisch beschrieben, dass ich mich direkt im Geschehen wiedergefunden habe.

Ich finde es auch sehr schön, dass alle Charakter im Klappcover nocheinmal beschrieben wurde, soviel mir der Start ins Buch gleich viel besser.

Der Schreibstil von Jo Platt hat mir wie in Ihrem letzten Roman "Herz über Kopf" sehr gut gefallen, das Buch lässt sich locker und flüssig lesen, super zum zwischendurch lesen.
Hin und wieder sind auch ein paar sehr unterhaltsame Stellen dabei, so dass die Augen nicht trocken bleiben.

Ein tolles Wohlfühlbuch für zwischendurch zum weg lesen :)
Es wird aufjedenfall nicht der letzte Roman von Jo Platt gewesen sein und ich kann dieses Buch bestens Gewissen weiterempfehlen!