Rezension

ein tolles Buch, WENN man den Klappentext vorher nicht liest!!!

Sommergeister - Mary Rickert

Sommergeister
von Mary Rickert

Bewertet mit 4 Sternen

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das wunderschöne, liebevoll gestaltete Cover.
Der Klappentext verspricht eine interessante Geschichte über Bay, die erfährt, dass sie eine Hexe ist...
Doch als Leser wartet und wartet man auf diesen Verlauf, die Geschichte geht irgendwie in eine ganz andere Richtung und Bay spielt hier eigentlich nur eine Nebenrolle!
Eigentlich geht das Buch um ihre "Ziehmutter" Nan...

Trotz allem ist es ein gutes Buch und eine schöne Geschichte, jedoch vollkommen anders als angekündigt! Ich muss es leider wieder sagen, durch die Irreführung der Inhaltsbeschreibung wartet man als Leser auf die versprochene Handlung, doch diese tritt nicht ein...
erwartet hätte ich eine Art "Jugendroman" mit Fantasybeilagen...
bekommen hat man eine "tiefergehendere Geschichte", die mit Jugendroman nichts zu tun hat!

Der Schreibstil der Autorin ist etwas poetisch, aber verständlich und gut zu lesen.
An manchen Stellen erinnert es ein wenig an ein Märchen!

FAZIT: Alles in allem ein gutes Buch! ABER!!! Man sollte den Klappentext nicht lesen, bevor man das Buch liest! Führt leider zu Irreführungen ... ohne diesen erhält man eine vollkommen andere Geschichte, auf die man sich dann auch "einlassen" kann!!!