Wie ein Klappentext einen in die Irre führen kann

Sommergeister - Mary Rickert

Sommergeister
von Mary Rickert

Ich mag das Buch gar nicht so schlecht bewerten, aber es hat mir einfach nicht zugesagt. Der Klappentext ist so irreführend und ich finde er passt gar nicht zum wirklichen Inhalt des Buches. Ich habe einfach mehr erwartet. Ich kam wirklich gar nicht in das Buch hinein, was mir wirklich selten passiert, weil ich echt alles mögliche lese und teilweise nach 100 Seiten auch noch ins Buch komme und es mir gefällt, aber hier war das echt unmöglich. Es hat sich einfach keine Spannung aufgebaut und ich finde auch es geht mehr um Nan als um Bay. Deswegen empfinde ich auch das der Klappentext fehlgeschlagen ist. Ich hab das Buch auch immer wieder beiseite gelegt, weil mich einfach nichts gereizt hat, es weiter zu lesen. Sowas ist mir schon lange nicht mehr passiert, was ich wirklich sehr schade finde, denn das Buch klang echt vielversprechend.

Was ich wirklich mochte war der poetische Schreibstil. Der war mal etwas besonderes und einzigartig. Zudem das Cover auch wirklich sehr gelungen ist.

Was ich auch noch toll fand war, das zu Beginn jeden Kapitels eine Blumensorte vorgestellt wird und erklärt wird, für was für Krankheiten sie wirksam sind. In den Bezug zum Garten, fand ich das echt interessant.

Aber die kleinen positiven Aspekte wiegen leider nicht das große Ganze auf.

Fazit

Schönes Cover, netter poetischer Schreibstil, aber leider nicht mein Fall. Ich war enttäuscht wegen dem irreführenden Klappentext und kam einfach nicht ins Buch. Schade.