ein tollkühner Plan

Unterholz-Ninjas, Band 2: Die Hüter des Himmelssteins (tierisch witziges Waldabenteuer ab 8 Jahre) -

von Michael Mantel

Spannung, Spaß und Liebe was will man mehr?!

Als begeisterte Leser des ersten Abenteuers der Unterholz Ninjas, haben wir mit großer Vorfreude auf Band 2 gewartet. Auch diese Geschichte hat uns erneut in ihren Bann gezogen und uns viel Freude bereitet. Die sympathischen Hauptcharaktere, bestehend aus den drei unerschrockenen Frischlingen - dem Eichhörnchen Ella, dem Igel Piks und dem Uhu Bubo, die wir gleich in unser Herz geschlossen haben. Ihr unbeschwertes Leben im Wald und die Vorbereitungen für das bevorstehende Sternenfest, bei dem der Himmelsstein gefeiert wird, standen im Mittelpunkt. Doch diesmal ist es die Bedrohung des Himmelssteins, die sie erneut zu einem tollkühnen Plan inspiriert. Neben spannenden Überraschungen und neuen Wendungen sorgt die Geschichte für anhaltende Unterhaltung. Die schwarz-weißen Illustrationen im Buch haben uns besonders angesprochen und tragen dazu bei, dass sich die Geschichte leicht und flüssig liest. Die Kapitellänge ist ideal sowohl für jüngere Kinder zum Vorlesen als auch für ältere Kinder ab 8 Jahren zum Selberlesen. Beim Eintauchen in die Welt der Tiere, die ihre eigenen Bezeichnungen für Gegenstände aus der Menschenwelt haben, erlebt man eine faszinierende Perspektive. So werden Autos zu "Glubschaugenbrumms" und Menschen zu "Fellwechslern", da sie kein eigenes Fell haben. Wir sind gespannt und hoffen mit den Waldbewohnern darauf, dass sie den Himmelsstein retten können. Dabei kommt der Spaß beim Lesen keinesfalls zu kurz. Wir können es kaum erwarten, Band drei in die Hände zu bekommen!