Tolles, spannendes Abenteuer

Unterholz-Ninjas, Band 2: Die Hüter des Himmelssteins (tierisch witziges Waldabenteuer ab 8 Jahre) -

von Michael Mantel

Man bekommt bereits richtig Lust auf die Geschichte, wenn man das Cover und den Titel betrachtet.
Uns hat das Buch richtig gut gefallen, obwohl wir seinen Vorgänger nicht kannten. Alle Charaktere erklärten sich innerhalb des Buches von selbst, so dass wir nicht im Nachteil waren.
Der Start war sehr gelungen, denn er begann gleich spannend und traurig zugleich. Wir wollten sofort wissen, was dahinter steckte. Die gesamte Geschichte über wurde Spannung aufgebaut und auch gehalten. Auch konnte man während des Lesens super mit ermitteln, was hinter allem steckt.
Der Schreibstil war wirklich flüssig, kindgerecht und ließ sich wunderbar für meine Tochter lesen. Die Schrift selbst ist auch noch etwas größer, was jüngeren Lesern sicher in die Karten spielt. Auch die Illustrationen sind sehr gelungen und machen Spaß beim anschauen. Die morderne Geschichte vermittelt auf jedenfall Toleranz, Freundschaft und Mut. Alle Themen werden wunderbar seitens des Autor angesprochen und ist leicht verständlich.
Wir können das Buch nur jedem empfehlen, wer eine spannende, tierische und moderne Geschichte sucht.