Schöne Fortsetzung

Unterholz-Ninjas, Band 2: Die Hüter des Himmelssteins (tierisch witziges Waldabenteuer ab 8 Jahre) -

von Michael Mantel

Zum Inhalt:
Das darf doch wohl nicht wahr sein! Die Menschen haben es auf den sagenhaften Himmelsstern abgesehen. Da müssen die Unterholz-Ninjas doch eingreifen. Mit diversen Hilfsmitteln stürzen sie sich ins Abenteuer, aber diesmal läuft gar nichts rund, denn die Menschen können plötzlich fliegen und sann ist Bubu auch noch schwer verliebt.
Ich fand das Buch eine sehr gelungene Fortsetzung, wobei mir beim Hörbuch die vermutlich schönen Illustrationen natürlich gefehlt haben, aber das geht halt nicht anders. Den verliebten Bubu fand ich sehr süß, sas hat die Geschichte schön aufgelockert. Insgesamt war das Abenteuer um den Himmelsstern spannend erzählt und sehr kurzweilig zu hören. Die Begrifflichkeiten wie zum Beispiel Fellwechsler haben mir sehr gut gefallen und auch amüsiert. Ich könnte mir vorstellen, dass die Zielgruppe das Buch lieben wird.
Fazit:
Schöne Fortsetzung