Tolle Fortsetzung

Unterholz-Ninjas, Band 2: Die Hüter des Himmelssteins (tierisch witziges Waldabenteuer ab 8 Jahre) -

von Michael Mantel

Im zweiten Band der drei unerschrockenen Freunde geht es um den sagenhaften Himmlesstein. Können die drei Ninjas den Stein retten und somit auch mal wieder den Wald?

Ich bzw. wir haben das erste Buch der Reihe schon so gerne gelesen und uns sehr über die Fortsetzung gefreut. Eine abenteuerliche Reihe über ganz besondere Freunde, vor allem der kleine Piks hat es mir angetan.
In diesem Abenteuer legen sie sich (wieder) mit den Menschen an, diesmal scheint es, als würden die Siegen. Bubo ist auch stark abgelenkt, kommt doch eine junge Uhudame in den Wald. Trotzdem ist es wieder eine so tolle Geschichte voller Sympathie für die Helden.
Kurze Kapitel, einfache Sprache, tolle Illustrationen, die drei Freunde halten trotz aller Widrigkeiten zusammen. All das braucht ein Kinderbuch um es spannend und lesenswert zu machen. Wir hatten jedenfalls große Freude mit dem Buch.