Ein unterhaltsames Hörbuch für zwischendurch

Hörbuch Rezension:
Gesamt: 4 Sterne
Sprecher: 5 Sterne
Story: 3 Sterne

„Always Have“ ist das erste Buch der „Always You“-Reihe von Claire Kingsley. Ihr Schreibstil hat mir gut gefallen, der ist recht flüssig und locker-flockig.
Die Story wird abwechselnd aus der Perspektive von Braxton und Kylie geschrieben. Im Hörbuch wurde das super mit zwei verschiedenen Sprechern umgesetzt.
Es geht um eine kurzweilige und unterhaltsame Friends-to-Lovers Geschichte, die jedoch insgesamt gesehen ziemlich vorhersehbar ist.
Braxton und Kylie sind seit ihrer Kindheit eng befreundet und obwohl ist mehr füreinander empfinden, versuchen sie genau das nicht zuzugeben. Und so haben beide immer mal wieder eine Affäre oder eine Beziehung. Zusammen mit Braxton Zwillingsschwester Celine sind die drei seit dem Tod von Braxtons Eltern fast unzertrennlich und beste Freunde.
Doch was passiert, wenn Braxton und Kylie mehr füreinander empfinden als nur freundschaftliche Gefühle? Wie würde Celine damit klarkommen?
Die Charaktere waren mir durchaus sympathisch, doch deren Handlungen waren für mich teilweise einfach eher etwas unreif und ich würde diese eher Teenagern zutrauen als diesen dreien.
Das Hörbuch haben Kevin Kaspar und Ella Rifka vorgelesen. Kevin Kaspar hat mich von Beginn an abgeholt mit seiner angenehmen Stimme, passenden Betonungen und dem richtigen Sprechtempo. An Ella Rifka musste ich mich erst etwas gewöhnen, da mir ihre Part teilweise etwas abgehackt vorkam, aber mit der Zeit wurde es besser und ist hat auch insgesamt gesehen einen guten Job gemacht.

Fazit:
Ein unterhaltsames und kurzweiliges Hörbuch für eine nette Unterhaltung für zwischendurch mit gut besetzen Sprechern.