leichte, kurzweilige erotische Friends-to-Lover-Story

Always have -

Always have
von Claire Kingsley

Claire Kingsley – Always have

Die Zwillinge Selene und Braxton sind schon seit Kindertagen mit Kylie befreundet und auch wenn Kylie bereits seit Jahren in Braxton verliebt ist, ist nie mehr passiert. Denn Braxton ist ein Charmeuer und tauscht seine Freundinnen wie andere Leuts Unterwäsche. Um ihre Freundschaft nicht zu belasten reden weder Braxton noch Kylie in der Gegenwart des anderen von ihren Beziehungen oder One-Night-Stands.

Auch Braxton empfindet schon lange etwas für Kylie und als es dann wirklich zu einem Kuss kommt, will er sie nicht mehr gehen lassen.

Allerdings hat er die Rechnung ohne Selene gemacht, den die fordert von ihm, dass er die Finger von Kylie lässt.

Ich habe von der Autorin bereits "Falling for my Enemy" gelesen.

Der Erzählstil der Autorin ist einfach gehalten, die Story lässt sich gut lesen bzw. hören, denn ich habe das ungekürzte Hörbuch, eingelesen von Kevin Kaspar und Ella Rifka, gehört. Insgesamt hat mir das Hörbuch gut gefallen, auch wenn beide Synchronsprecher durchaus etwas mehr Pepp in die Story hätten bringen. Das Tempo ist aber gut, die Stimmen angenehm und so war die sexy Story kurzweilig und lies sich mit der Dauer von 6 Stunden und 53 Minuten leicht und flott weghören.

"Always have" ist eine typische Friends-to-Lover-Story und war zu großen Teilen vorhersehbar. Dennoch macht die Autorin ihr eigenes Ding und deswegen mochte ich die Geschichte. Die Charaktere sind überwiegend sympathisch, vielleicht ein wenig überdramatisch und die Plottwists sind gut gesetzt. Kylie ist nett, aber auch ein wenig anstrengend. Manchmal ist sie ein wenig naiv, aber im Großen und Ganzen konnte ich sie mir gut vorstellen.

Braxton mochte ich auf Anhieb. Ja, er ist ein Weiberheld, aber zumindest spielt er mit offenen Karten. Für seine beiden Liebsten, Kylie und Selene, würde er alles tun. Er vermittelt eine Ruhe und Gelassenheit, wird sexy und charmant dargestellt.

Ich muss gestehen Selene mochte ich zwar gern, aber den Twist den sie verursacht fand ich übertrieben. Ich kann durchaus verstehen, dass sie an der Freundschaft festhalten möchte, aber wie sie es angeht ist nicht gerade nett.

Insgesamt gab es noch die eine oder andere Nebenfigur die ich gerne näher kennengelernt hätte, vielleicht klappt es ja in der Fortsetzung.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet. Die Story spielt in einem Zeitraum von einem Jahr, weshalb es den einen oder anderen Zeitsprung gibt. Die Perspektivwechsel machten die Geschichte interessant und so war es kaum verwunderlich, dass ich in die Geschichte schnell abtauchen konnte.

Alles bleibt gut, an einigen Stellen dennoch oberflächlich ausgearbeitet. Die Story ist eigenständig lesbar.

Es wird heiß, es gibt explizit beschriebene erotische Szenen.

Die Story ist leicht und gut was für zwischendurch. Mir fehlten ein paar Aha-Momente, etwas besonders, was das Buch aus der Masse heraus hebt. Aber die Story ist solide und ich hab sie gern gelesen bzw gehört.

Wer bereits Bücher der Autorin gelesen hat und/oder auf Story mit viel Knistern steht, wird auch mit diesem Buch seine Freude haben. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist genretypisch. Mich spricht es an.

Fazit: leichte, kurzweilige erotische Friends-to-Lover-Story, 3,5 Sterne.