Verliebt in die beste Freundin

Always have -

Always have
von Claire Kingsley

Unterhaltsame Friends-to-Lovers Romance

„Always Have“ ist der erste Teil der Always You Reihe von Claire Kingsley.

Nachdem ihr Silvester-Date sich ebenfalls als kompletter Reinfall entpuppte, fasst Kylie einen Vorsatz fürs neue Jahr. Sie will endlich ihre Dating-Desaster mit den falschen Männern beenden und ihren Mister Right finden. Leider lässt keiner der Kandidaten ihr Herz wirklich höherschlagen, außer ihr bester Freund Braxton, der aber tabu ist. Seit ihrer Kindheit ist Braxton ihr engster Vertrauter, egal ob einer von ihnen in einer Beziehung oder Single war. Bei Braxton stehen die Frauen förmlich Schlange, womit er auch kein Problem hat. Sein Herz gehört seit ewigen Jahren nur Kylie, doch er will ihre Freundschaft auf keinen Fall riskieren und hält seine Gefühle deshalb zurück.

Claire Kingsley greift das bekannte Muster From-Friends-to-Lovers in ihrer Geschichte auf und man wird sehen, ob es tatsächlich ein Happy End gibt. Die Autorin gehört ganz klar zu meinen Lieblingen und ich mag ihren lockeren und humorvollen Schreibstil. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Kylie und Braxton erzählt, so dass man ihre Emotionen und Beweggründe direkt mitbekommt.

Kylie hat es mit Ende zwanzig satt, immer nur die falschen Männer zu daten. Ihre Vertrautheit mit Braxton kann sowieso niemals ein anderer Mann erreichen, aber für den letzten Schritt fehlt Kylie der Mut. In vielen kleinen Details erkennt man die liebevolle und enge Verbindung der beiden, aber ich kann auch die Ängste der zwei verstehen.

Braxton lässt nichts anbrennen, auch wenn jede Frau nur eine zweitklassige Ablenkung von seiner eigentlichen Traumfrau ist. Es dauert gefühlte Ewigkeiten und ich hatte schon fast den Glauben verloren, als Braxton endlich stark genug ist, Kylie seine Gefühle zu gestehen. Der verliebte Braxton ist echt zum Dahinschmelzen, wenn man vom unvermeidlichen Drama mal absieht.

Die Story erfindet das Rad definitiv nicht neu, aber trotzdem mochte ich die sympathischen Hauptcharaktere und habe mit ihnen mitgefiebert. Die Chemie stimmt und man verbringt mit dem Buch knisternde und unterhaltsame Lesestunden.

Mein Fazit:

Kylie und Braxton bekommen von mir sehr gern eine Leseempfehlung!