Ein wahrhaft traumhaftes Setting

Léon & Claire - Ulrike Schweikert

Léon & Claire
von Ulrike Schweikert

Das Buch fand ich von Anfang echt gut und vor allem das Setting war echt super! Paris und der Untergrund sind echt ein einzigartiges Setting inklusive dem Louvre, der mir persönlich mit am besten gefallen hat. Mit dem Schreibstil der Autorin konnte ich mich auch sofort anfreunden, ich mochte auch manche Details.

Aber auch die Story an sich war echt interessant, da Leon auch sehr geheimnisvoll ist und man sich immer fragt, welches Geheimnis er birgt. Claire war ab und an mal ein bisschen zu naiv, aber auch an sich kein schlechter Charakter und auch die zarte Beziehung zwischen Claire und Leon ist magisch und süß. Auch dieser Wechsel von Untergrund und Oberfläche, immer wieder neue Schauplätze, zb auch Notre Dame, gefällt mir total. Mich hat das Buch echt in den Bann gezogen und ich bin wirklich gespannt auf Band 2.

Da es zwischendurch echt mal langatmig war, allerdings mehr so von unnützen drum herum nicht vom Schreibstil an sich, muss ich einen Punkt abziehen. Aber dennoch hat das Buch gute 4 Punkte verdient.

Fazit

4/5

Es war etwas langatmig zwischendurch, aber ansonsten hat mich das Buch echt gut unterhalten. Besonders das Setting hat mir gefallen und ich freue mich auf Band 2.