Rezension

Eine Geschichte über die Liebe zweier Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten!

Léon & Claire - Ulrike Schweikert

Léon & Claire
von Ulrike Schweikert

Claire ist neu in Paris. Sie kommt gut auf ihrer neuen Schule zurecht und findet schnell Freunde, vor allem Adrien wird für sie zu einem wichtigen Teil in ihrem neuen Leben. Als Adrien Claire eines Tages zu einer seiner speziellen Feiern in der Pariser Unterwelt einlädt zögert Claire nicht und sagt Adrien zu. Auf dem Weg dahin, wird Claire allerdings bewusst, dass Adrien und seinen Freunden nichts zu gefährlich ist. Im Untergrund angekommen ist die Party schon voll im Gange und auch Claire und die anderen lassen sich schnell von der Stimmung anstecken. Das Glück währt jedoch nicht lange, denn die Polizei hat Truppen in den Untergrund geschickt und diese ließen sich nicht aufhalten, die Party zu stürmen. Claire kann es nicht glauben und erstarrt erstmal in ihrer Angst. Was werden ihre Eltern wohl dazu sagen, wenn sie erfahren, dass Claire sich im Untergrund herumgetrieben hat?  Doch soweit kommt es gar nicht. Sie wird von jemanden in den Schatten und weiter in eine Höhle gezogen. Es ist Léon, ein Bewohner der Pariser Unterwelt und ab nun auch, wie sich herausstellt, ihr persönlicher Retter. Claires Gedanken drehen sich von diesem Moment an ständig um Léon. Doch wann wird sie ihn wieder sehen?