Ein weihnachtliches Abenteuer

Sense of Winter -

Sense of Winter
von Jennifer Estep

Charlotte und Desmond sind weiterhin auf der Suche nach einem Weg Henrika Hyde festzunehmen, doch bisher entzieht sich die Verbrecherin weiterhin allen Versuchen sie aufzuspüren. Doch die Chancen stehen gut, dass Henrika auf der Weihnachtfeier der mächtigen Familie Eisen auftauchen wird. Das ist die Chance für Charlotte und Desmond sie endlich festzunehmen. Als Kellnerin verkleidet, begibt sich Charlotte auf das Fest, welches ausnehmend von mächtigen und skrupellosen Gästen besucht wird. Doch einer von ihnen hat geplant das Fest für alle anderen zu verderben.

„Sense of Winter“ ist eher ein kleines Intermezzo in der Reihe um die Spione Charlotte und Desmond, die weiterhin auf der Suche nach der Verbrecherin Henrika Hyde sind. In diesem doch recht kurzen Band müssen die Beiden eine Verschwörung während der Weihnachtsfeier der Familie Eisen aufdecken. Unterstützt werden sie dabei durch den ehemaligen Agenten Gabriel, der auch bereits im ersten Band eine Nebenrolle eingenommen hat. Die rasante Handlung war von der ersten bis zur letzten Seite spannend und liefert zumindest ein paar kleine Hinweise wie sich die Geschichte in Zukunft entwickeln wird. Da ich das Buch in der Vorweihnachtszeit gelesen habe, war das winterliche Setting sehr passend. Nach diesem kleinen Ausflug bin ich äußert gespannt wie sich die Geschichte um Desmond und Charlotte noch entwickeln wird.