Weihnachtsabenteuer in den Alpen

Sense of Winter -

Sense of Winter
von Jennifer Estep

Inhalt: Die Weihnachtszeit ist für die Spione Charlotte und Desmond, dieses Jahr keine Auszeit, nachdem es Hinweise auf ihrer Erzfeindin und eine magische Waffe gibt, reisen die beiden in die deutschen Alpen um dort auf einer eleganten Weihnachtsfeier Informationen zu erhalten. Doch schnell wird die Situation gefährlich und es ist nicht klar ob die beiden die Party überleben werden.

Meine Meinung: In der zweiten Geschichte mit den beiden Spione Desmond Percy und Charlotte Locke wird es wieder paranormal und spannende. Das Cover gefällt mir gut und passt vom Stil gut zum ersten Band.

Die Geschichte kann vom Inhalt unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, für mich macht es aber Sinn, den ersten Teil vorher zu lesen, da man dann die Figuren und manche Anspielungen besser verstehen kann.

Die Geschichte ist wieder sehr spannend aufgebaut und es fehlt auch nicht an witzigen Dialogen. Weiterhin versuchen die beiden ihre Erzfeindin Henrika Hyde zufassen und müssen dabei eine Verschwörung aufdecken. Auch eine Nebenfigur aus dem ersten Band bekommt hier einen erneuten Auftritt, der ehemalige Agent Gabriel, hilft den beiden bei ihrem aktuellen Fall.

Ich mag die Chemie zwischen den Charakteren sehr gerne und wurde durch den zweiten Band der Reihe gut unterhalten. Es hatte für mich etwas von einem Weihnachtsspezial, da es kurzweilig und schnell zu lesen war. Daher war das Setting für mich auch sehr passend.

Das Ende lässt hoffen, dass noch weitere Geschichten in der Reihe geplant sind.

Fazit: Tolle Fortsetzung der Reihe mit alt bekannten Charakteren und viel Spannung und Humor.