Tödliche Weihnachten

Sense of Winter -

Sense of Winter
von Jennifer Estep

Humorvolle Action und Romance

„Sense of Winter“ von Jennifer Estep ist die weihnachtlich angehauchte Fortsetzung der Abenteuer von Charlotte und Desmond aus der streng geheimen Sektion 47.

Eigentlich könnten die Analystin Charlotte Locke und der Cleaner Desmond Percy ihr erstes gemeinsames Weihnachten ganz entspannt genießen, aber für Spione der Sektion 47 gibt es keine Ruhepausen. Lieber schleusen sich beide heimlich auf eine exklusive Weihnachtsparty auf einer Burg in den Alpen ein, denn hier soll sich eine Spur zu ihrer ausgemachten Erzfeindin finden. Doch zwischen der glitzernden Nussknackerdekoration und den vornehmen Gästen scheinen Charlotte und Desmond nicht die einzigen ungeladenen Gäste zu sein. In Charlottes Instinkt pulsiert bereits die dicke rote Gefahrenmeldung, aber nun ist es längst zu spät.

Der Auftaktband um Charlotte und Desmond hat mir außerordentlich gut gefallen und ich habe mich sehr gefreut, dass dies nicht ihr letztes Abenteuer war. Ich liebe die explosive Dynamik der beiden, die ein unschlagbares Team abgeben. Jennifer Estep hat einen lockeren und humorvollen Schreibstil, bei dem das Lesen einfach Spaß macht. Dabei hält sie gleichzeitig die Spannungskurve stets auf einem hohen Level.

Charlotte war und ist meine Heldin, denn man darf sie keinesfalls unterschätzen. Sie ist unglaublich intelligent und könnte mit ihrem schlauen Kopf die Welt erobern. Die dazugehörige Muskelkraft stellt ihr Partner-in-Crime Desmond zur Verfügung, mit dem sie mehr als nur der Job verbindet.

Die Chemie der beiden funktioniert auch in der Fortsetzung hervorragend und so geht es in der packenden Handlung Schlag auf Schlag. Ob sie diesmal das böse Mastermind Henrika Hyde in weihnachtlicher Idylle zur Strecke bringen werden, sollte man unbedingt selbst herausfinden. Auf jeden Fall ist es süß, wie sich die Beziehung der beiden weiterentwickelt hat und ich bin gespannt auf weitere Abenteuer.

Mein Fazit:

Von mir gibt es für dieses explosive Weihnachtsfest fünf volle Weihnachtssternchen!