Weihnachtliche Romantasy-Spannung mit den Spionen von Section 47

Sense of Winter -

Sense of Winter
von Jennifer Estep

Jennifer Estep – Sense of Winter

Die beiden paranormalen Spione Charlotte Locke und Desmond Percy begeben sich auf eigene Faust in die deutschen Alpen um dort Hinweise auf die verschwundene Henrika, eine bösartige, gewaltbereite Frau mit noch böseren Zielen, zu bekommen. Auf der Weihnachtsfeier schleust sich Charlotte als Service-Personal ein während Desmond sich unter die Gäste mischt. Ein Überfall mit magischen Hochbegabten vereitelt die Party und schon bald werden die Spione der Sektion 47 zu Zielen. Wird es ihnen gemeinsam gelingen die Gäste zu retten und vielleicht wertvolle Spuren zu ihrer Gegnerin Henrika zu bekommen? Auch Gabriel, ein ehemaliger Cleaner der geheimen Sektion ist auf der Party und beschließt den beiden Agenten zu helfen.

Ich habe von der Autorin bereits "Sense of Danger" gelesen und verschlungen. Ich war also sehr neugierig wie es mit dem ungleichen Paar Charlotte und Desmond weitergehen wird. "Sense of Winter" ist in sich abgeschlossen, man muss den Vorgänger "Sense of Danger" nicht unbedingt kennen, trotzdem empfehle ich es, da eventuell die eine oder andere Frage zur Vergangenheit der beiden auftauchen könnte.

Mit gerade mal etwas über 200 Seiten ist die Geschichte sehr kurz, aber dennoch sehr spannend, unterhaltsam, kurzweilig und humorvoll. Es gibt auch ein bisschen Knistern zwischen Desmond und Charlotte, aber auch Gabriel ist wieder mit von der Partie. Der Ex-Cleaner aus der Sektion 47, der mittlerweile ein eigenes Sicherheitsunternehmen hat, gibt immer wieder Rätsel auf.

Der Erzählstil ist leicht und locker. Die Story lässt sich super weglesen und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Ich mag die leichte, humorvolle Art, die Spannung und das Knistern, dazu eine Mischung aus Geheimnissen und Gefahr und schon hat mich die Geschichte erneut gepackt.

Die Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgarbeitet. Charlotte fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Ihre besondere Gabe ist die Synästhesie, sie erkennt Muster, kann Lügen erkennen, Täuschungen im geschriebenen Wort und ist für die Sektion 47 ein wertvolles Mitglied. Ich mag ihre etwas verpeilte Art, die Scheu vor Gewalt aber das sie dennoch auch zuschlagen kann, wenn sie muss. Sie ist clever und macht einen guten Job.

Desmond mag ich auch gern. Bereits in "Sense of Danger" ist er mir sehr positiv aufgefallen. Ich mag seine etwas distinguierte Art, wie er sich bewegt und redet, dabei aber auch ein herausragender Kämpfer mit sehr viel Intelligenz ist. Wer bereits den Vorgänger kennt weiß auch, dass er durch einen schweren Schicksalsschlag an seine Grenzen gekommen ist und er nicht nur der knallharte Spion ist. Gerade diese zwei Seiten mag ich besonders an ihm.

Gabriel ist eine sehr interessante Figur, vor allem weil seine Motivation noch nicht wirklich klar ist. Ist er Freund oder Feind. Hilft er im Verborgenen oder weil er helfen muss? Ich mag ihn, ich hoffe wirklich sehr, dass er mich nicht enttäuschen wird, aber ich bin auf alles gefasst. Toller Charakter.

Ich mag die Ausarbeitung der verschiedenen Schauplätze und wie die Autorin die Stimmung der Geschichte einfängt. Das gefiel mir wirklich sehr gut.

Ich mag die Geschichte rund um Desmond und Charlotte. Ich liebe die Mischung aus Gefahr, Spannung, Geheimnissen und dem Paranormalen, dazu kommt das Knistern zwischen den beiden Hauptfiguren und die Grundgeschichte, die mich fesseln kann. Kurzum: Ich bin begeistert und ich hätte gerne mehr davon. Die Romantasy-Story ist kurzweilig, spannend und intensiv, humorvoll und fesselnd. Ein bisschen weihnachtlicher Flair ist ebenfalls vorhanden.

Deswegen gibt es eine Leseempfehlung von mir.

Das Cover ist sehr hübsch und passt gut zur Jahreszeit, in der die Geschichte spielt.

Fazit: Weihnachtliche Romantasy-Spannung mit den Spionen von Section 47. Kurzweilige, spannende und humorvolle Unterhaltung. 5 Sterne.