Unterhaltsames Weihnachts-Spionage-Abenteuer

Sense of Winter -

Sense of Winter
von Jennifer Estep

Die Jagd nach Henrika Hyde führt die beiden Spione Charlotte und Desmond auf eine glamouröse Weihnachtsfeier, denn das dort ausgestellte Schmuckstück ist ganz nach dem Geschmack der Schurkin und das sollte sie hoffentlich auch auf die Feier locken – und sonst können sie zumindest Informationen sammeln. Aber dann stellt sich heraus, dass sie nicht die einzigen sind, die einen gefährlichen Plan verfolgen.

Mit Nussknackern und Burg Tannenbaum als Schauplatz hat die Geschichte schon eine schöne weihnachtliche Kulisse, aber der Undercovereinsatz unserer beiden Protagonisten steht schon im Mittelpunkt. Trotz der wenigen Seiten gibt es jede Menge Action, Beziehungen zwischen Charakteren werden vertieft und ihre magischen Fähigkeiten kommen auch zum Einsatz. Ich fand aber auch, dass das Buch gern länger sein könnte und mehr in die Tiefe hätte gehen können – das Potenzial ist auf jeden Fall da. Etwas schade fand ich auch, dass besonders am Anfang noch so viel erklärt wurde, so bin ich zwar gut wieder in die Geschichte gekommen, aber es hat sich dadurch auch ein wenig in die Länge gezogen.

Ich hoffe, dass noch weitere Bücher in der Reihe erscheinen werden, da auch dieses unterhaltsame Weihnachts-Spionage-Abenteuer wieder ein offenes Ende hat und mehrere Handlungsstränge offen bleiben.