Ein weiterer wunderbarer Teil der Saga

Ulla und die Wege der Liebe -

Ulla und die Wege der Liebe
von Ulrike Renk

Ulrike Renk weiß, wie man Leser von Anfang an fesselt. Genau das ist mit "Ulla und die Wege der Liebe" wieder einmal passiert – und ich bin unendlich dankbar dafür.

"Ulla und die Wege der Liebe" ist bereits der dritte Band der "Eine Familie in Berlin"-Saga der Autorin und das zwei Buch dieser Reihe, das ich selbst gelesen habe. Nach wenigen Sätzen war ich bereits direkt in der Geschichte drin und es war wunderschön, zu erfahren, wie es Ulla und Vera mit ihren Männern und mit dem Leben im Allgemeinen so erging. Ich habe beide schon lange in mein Herz geschlossen und fiebere mit ihnen mit, trauere und freu mich mit ihnen. In diesem Band haben beide viel durchgemacht. Ohne genauer darauf einzugehen, denn spoilern will ich nicht, kann ich allen, die gerne Familienromane lesen, dieses Buch ans Herz legen. Jedoch sollte bedacht werden, dass die Teile der Saga direkt aufeinander aufbauen und es deshalb von Vorteil ist, bei Band 1 (oder spätestens Band 2) zu starten, um den Inhalt bestmöglich verstehen und genießen zu können.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Sie verwendet eine Sprache, die den Leser fesselt, die es ermöglicht, dass man direkt in die Geschichte eintaucht und das Gefühl hat, man ist mittendrin. Ich habe es genossen, das Buch zu lesen und freue mich schon jetzt auf den vierten Teil.

5 Sterne