Ein weiteres Abenteuer in Arken

Millenia Magika - Das Vermächtnis der Raben -

Millenia Magika - Das Vermächtnis der Raben
von Falk Holzapfel

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Und wieder ging es in das beschauliche Städtchen Arken, eine Stadt voller Magie! Und gemeinsam mit seinen Freunden muss Adrian sie retten!
Band 1 hatte mir schon gut gefallen, doch nun änderte sich noch einiges, denn Adrian hatte alle Hände voll zu tun, Streut zu schlichten und sich mit Katze zu arrangieren und eine Bindung aufzubauen. Dass dabei Hexenjäger auftauchen, während seine Freunde in Deutschland einem Geheimnis auf die Spur gehen macht es nicht einfacher. Und es hat mir soo gut gefallen, Adrian dabei begleiten zu können. Es war echt spannend und es wurden immer mehr Details über die Geschichte von Arken und die Vergangenheit so mancher Figur enthüllt, die dem Buch nochmal eine gewisse Tiefe gegeben haben.
Die Illustrationen vom Autor persönlich waren auch wieder total schön gemacht und ich mag die Liebe für Details, die darin steckt. Das stärkt das Lesevergnügen nochmal.
Gerade gegen Ende hat der Plot auch sehr an Spannung und durchaus auch an Tempo aufgenommen und auch wenn ich von der Entwicklung gegen Ende doch ziemlich überrascht war, hat es mir sehr gut gefallen und nach diesem Ende bin ich sehr gespannt auf Band 3!

5 Sterne