Düster und spannend, ich freue mich auf Band 3

Millenia Magika - Das Vermächtnis der Raben -

Millenia Magika - Das Vermächtnis der Raben
von Falk Holzapfel

Es geht weiter – zurück nach Arken, in die Welt hinter dem Schleier.

Adrian lebt nun mit seiner ganzen Familie in Arken, um seine Tante zu unterstützen. Doch das Böse lauert immer noch und seiner Tante geht es nicht gut genug, um weiterhin ihre Aufgabe zu erfüllen. So macht sich Jazz auf die Suche nach anderen Hexen und Adrian muss sich um die aufkommenden Probleme in Arken kümmern. Und dann ist da noch Merle, die einfach keinen wirklichen Platz findet.

Nach dem Auftakt wollte ich unbedingt zeitnah weiterlesen und gesagt, getan. Dieser zweite Band hat mich richtig von sich überzeugt, auch wenn es doch recht düster zugeht. Ich finde es super, dass man zwischen verschiedenen Perspektiven wechselt, so bekommt man Einblicke in alle Geschehnisse und kann es sich so zu einem Gesamtbild zusammen puzzeln. Die düsteren Szenen überwiegen fast, doch es gibt zur Lockerung auch immer wieder Momente, in denen ich herzhaft lachen konnte. Um im Anschluss wieder eine Talfahrt zu machen. Das Buch ist ein auf und ab, man weiss nie so recht, woran man ist und was denn als nächstes passieren wird. Es gibt so viele Überraschungen und Ungereimtheiten, die mich einfach nur auf die Fortsetzung hinfiebern lassen.

Manchmal war ich geschockt, sprachlos, überrascht und in manchen Momenten hätte ich Adrian einfach nur schütteln können. Immerhin wächst er an seinen Aufgaben und ich hoffe er fällt im Folgeband nicht mehr in alte Muster zurück.

Was ich wieder geliebt habe, sind die Zeichnungen, auch wenn mir die roten Akzente aus Band eins einen Tick besser gefallen haben. Aber super ist die farblich passende Bindung (hier auch lila). Macht optisch, aber auch inhaltlich richtig was her und ich freue mich auf Band drei!