Es bleibt spannend

Millenia Magika - Das Vermächtnis der Raben -

Millenia Magika - Das Vermächtnis der Raben
von Falk Holzapfel

"Millenia Magika, Das Vermächtnis der Raben" ist der zweite Band der Millenia-Magika-Reihe, der von Falk Holzapfel geschrieben und Illustriert wurde.

Arken ist in Gefahr! Kinder verschwinden spurlos. Juri und Jazz müssen Arken hinter sich lassen und Adrian steht vor einer großen Entscheidung. Wird er sein Herz öffnen, um Arken zu retten?

Das Cover sieht wiedereinmal unglaublich schön aus! Ich mag die Farbtonkombination sehr gerne. Dieses Cover steht dem von Band 1 in nichts nach. Beide zusammen in Natura sind ein wahres Träumchen. Sie machen richtig Lust auf mehr!
Das “Mehr“ bekommt man zum Glück durch viele fabelhaften Illustrationen während der Geschichte.
Der Stil dieser Illustrationen hat es mir richtig angetan. Es war eine reine Freude immer wieder neue Illustrationen zu entdecken und sich davon nach Arken entführen zu lassen. Als kleines Schmankerl ist wie schon bei Band 1 noch eine absolut geniale Zeitung am Ende in das Buch gedruckt!

Falk Holzapfel's Schreibstil ist einfach super! Das Buch lässt sich richtig flüssig und leicht lesen.

Die meisten Charaktere kannte ich aus Band 1, wo ich sie schon ins Herz geschlossen hatte. Die Reise erneut mit ihnen zu begehen war eine einzige Freude!

Die Geschichte ist unglaublich originell und faszinierend!
Die Story ist etwas ganz besonderes. Für Spannung, herzerwärmende und magische Momente ist auf jeden Fall gesorgt. Vorallem aber die düsteren Momente überwiegen in diesem zweiten Teil.

Insgesamt bin ich leider ein klein wenig enttäuscht. Nachdem Band 1 mein Jahreshighlight war hatte ich auf viele Rätsels Lösungen gehofft und wurde mit noch viel mehr mysteriösen Geheimnissen überhauft. So viele Fragen schwirren in meinem Kopf umher.
Lieber Falk Holzapfel ich erwarte dringlichst den nächsten Band damit ich endlich mal aufgeklärt werde, was hier Sache ist. ;-)