Ein weiteres großartiges Buch von Nalini Singh

Autorin: Nalini Singh
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 400 Seiten

Lasst die Spiele beginnen ...

Daniel Esera ist ein Star auf dem Rugbyfeld, und die Welt liegt ihm zu Füßen. Das Leben könnte nicht besser sein, wären da nur nicht die plötzlichen Gefühle für seine Erzfeindin aus Jugendtagen. Catie River ist auf dem Weg zu paralympischem Gold und wird sich von nichts und niemandem von ihrem Ziel abbringen lassen, schon gar nicht von Danny - auch wenn ihr Herz jedes Mal verräterisch schneller schlägt, sobald sie ihn sieht. Keiner von beiden will der Anziehungskraft zwischen ihnen nachgeben ... bis die rücksichtslose Tat eines Fremden ihre Karrieren in Gefahr bringt und sie der Welt das glückliche Paar vorspielen müssen. Plötzlich können sie sich nicht länger aus dem Weg gehen ...

Vor Jahren als die “Hard Play”-Reihe von Nalini Singh erschienen ist, hatten im ersten Band die beiden Hauptprotagonisten jüngere Geschwister und ich kann es nicht anders beschreiben, als das ich in diesem Buch schon gewusst habe, dass diese Beiden ihr eigene Geschichte brauchen.
Seit dem Erscheinen des letzten Bandes der Reihe sind nun drei Jahre vergangen und ich muss zugeben, dass ich nicht mehr damit gerechnet habe, dass Daniel und Catie noch ihr eigenes Buch bekommen. Als ich dann aber gesehen habe, dass der LYX doch noch ein Buch rausbringt, war ich einfach nur überglücklich.

Das Cover, des neuen und letzten Bands der Reihe passt sehr gut zu den anderen Büchern. Alle Bücher sind ähnlich aufgebaut und unterscheiden sich zum größten Teil durch die unterschiedlichen Farben, die jeder Band bekommen hat. Und obwohl ich zugeben muss, dass das Cover vom fünften Band nicht unbedingt mein liebstes ist, finde ich es trotzdem einfach großartig wie gut alle Bände zusammen aussehen.

Als ich die beiden im ersten Buch der Reihe kennengerlernt habe, waren sie Teenager. Nun ist einige Zeit vergangen und man lernt sie als erwachsene Menschen mit ihren ganz eigenen Zielen kennen. Schon damals konnte ich zwischen ihnen einen gewissen Funken spüren und kann nur sagen, dass dieser in diesem Buch gewachsen ist und ich die Spannung zwischen ihnen manchmal gar nicht aushalten konnte.

Sowohl Danny als auch Catie haben große Ziele in ihrem Leben und möchten sich von diesen von Nichts und Niemandem abbringen lassen. Die Spannung zwischen den Beiden wurde so großartig dargestellt, dass ich mit jeder Seite nur noch mehr mit ihnen mitgefiebert habe und es gar nicht erwarten konnte zu sehen, in welche Richtung sich ihre Geschichte entwickelt.

Auch das man hier wieder auf alte Charaktere aus den vorherigen Büchern treffen konnte, fand ich unglaublich toll. Wie bereits erwähnt ist es nun schon einige Jahre her seitdem die Bücher der Reihe erschienen sind und dennoch war es einfach schön, die Charaktere wiederzutreffen, die ich einst in mein Herz geschlossen und bei deren Geschichten ich mitgefiebert habe.

So geht die Handlung selbst auch sehr in die Tiefe, behandelt einige wichtige und schwere Themen und doch gab es auch viel Humor und Leichtigkeit im Buch. Gerade dieser Ausgleich, war das was mich sehr an dem Buch begeistern konnte. Zudem war es schön mitzuerleben, wie aus ihrer Fake Beziehung langsam mehr wurde, sie einander immer unterstützt haben und vor allem dem anderen den Raum gegeben haben sich weiterzuentwickeln und seine eigenen Entscheidungen zu treffen, immer in dem Wissen, dass sie einander den Rücken stärken. Ihre Beziehung war einfach etwas ganz besonderes.

Auch muss ich sagen, dass ich den Fake-Beziehung Trope einfach absolut liebe und allein schon deswegen unglaublich gespannt war, wie Nalini Singh diesen in dem Buch umsetzen wird. Ich kann nur sagen, dass ich davon einfach absolut begeistert gewesen bin und das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Der Schreibstil von Nalini Singh war auch etwas, das mir sehr gefallen hat. Da es nun schon fast drei Jahre her ist, seitdem ich das letzte Buch der Autorin gelesen habe, war ich doch überrascht, wie sehr ich den Schreibstil eigentlich mag.
Auch dass die Geschichte der Beiden sowohl aus der Perspektive von Catie, als auch der von Daniel erzählt wurde hat mir hier gut gefallen. Es war so sehr einfacher ihre jeweiligen Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen.
Das Buch hat seine ganz eigene Art, war voller Humor, Tiefe und ein weiteres Buch von Nalini Singh, das mir wieder einmal sehr gefallen hat.