Was sich neckt

Cherish Whispers -

Cherish Whispers
von Nalini Singh

Schöner Abschluss für die Reihe

„Cherish Whispers“ von Nalini Singh ist der fünfte und abschließende Band ihrer emotionalen Hard Play Reihe.

Auch Daniel, das Nesthäkchen der Familie Esara, ist ein talentierter Rugbyspieler, der seinen drei älteren Brüdern in nichts nachsteht. Seine makellose Karriere gerät jedoch durch die bösartige Tat eines Unbekannten in Gefahr. Ausgerechnet Catie River, die schon seit Kindertagen sein hartnäckigster Quälgeist ist und keinen Moment auslässt, Danny zu ärgern, hilft ihm ohne zu zögern. Catie ist selbst Leistungssportlerin und auf dem besten Weg zu paraolympischem Gold. Um die Presse abzulenken, müssen beide nun plötzlich ein Paar spielen, was sich überraschend gut anfühlt. Aber kann diese Fake-Beziehung auch in der Realität funktionieren?

Schon das erste Buch dieser Reihe hat mich absolut begeistert und glücklicherweise spielen alle Charaktere auch weiterhin eine wichtige Rolle. Man kann die Story sicher auch unabhängig von den anderen Bänden lesen, aber es macht mit Vorkenntnissen ehrlicherweise viel mehr Spaß.

Ich mag den lockeren und leichten Schreibstil von Nalini Singh, der zu der süßen Lovestory und den sympathischen Protagonisten passt. Sowohl Catie als auch Danny schließt man unglaublich schnell ins Herz, denn es ist offensichtlich, dass die beiden zusammengehören.

Catie hat bereits in jungen Jahren schwere Schicksalsschläge einstecken müssen und ist dadurch noch viel stärker geworden und für viele ein Vorbild. Dannys Familie ist für Catie eine Art Ersatzfamilie, denn diesen warmherzigen Zusammenhalt konnten ihr ihre eigenen Eltern nie geben. Das ist auch das Hauptproblem, warum sie zögert, ihre Freundschaft mit Danny auf eine höhere Ebene zu bringen.

Danny hätte nie geglaubt, dass er seiner Lieblings-Frenemy derart verfallen würde. Es ist total berührend und zum Dahinschmelzen, wie er um seine Traumfrau kämpft. Überhaupt hat Danny fast ausschließlich liebenswerte Seiten, die ihn zum Vorzeige-Bookboyfriend machen.

Die Konflikte sind authentisch und Nalini Singh verzichtet auch zum Glück auf konstruierte Dramen. Die wunderschöne Lovestory schließt die Reihe gelungen ab und bindet auch die Figuren der vorangegangenen Bände perfekt ein.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!