Wenn aus Freunden mehr wird

Cherish Whispers -

Cherish Whispers
von Nalini Singh

„Cherish Whispers“ ist der fünfte und letzte Band der Hard Play Reihe von Nalini Singh rund um den Bishop-Esera-Clan und ihren Freunden. Jeder Teil ist in sich abgeschlossen und kann für sich alleine wunderbar genossen werden, da aber die Personen immer wieder auftauchen (es ist immerhin eine eingeschworene Familie) kommt es natürlich zu Überschneidungen. Es macht also noch mehr Spaß wenn man die Reihe kennt. Hier ist das Nesthäkchen des Clans an der Reihe: der Rugby-Star Daniel Esera. Ihm wird auf einer Party in einem Club eine Droge ins Getränk gemischt, was für seinen Ruf und seine Stellung im Team eine Katastrophe bedeuten könnte. Zum Glück bemerkt seine Jugendfreundin Catie River, dass etwas mit ihm nicht stimmt und sorgt für ihn. Catie ist selbst Hochleistungssportlerin und weiß was diese feige Tat für seine Karriere bedeuten könnte, außerdem ist Daniel Teil ihrer Familie, selbst wenn er eine Nervensäge ist. Seit ihrer Kindheit haben sie sich herausgefordert, geärgert und unterstützt, nun könnte sich etwas ganz anderes daraus entwickeln. Was als Ablenkung für die Presse angefangen hat, könnte etwas Wahres werden.

Die Autorin Nalini Singh kenne ich als sehr abwechslungsreiche Schriftstellerin die in verschiedenen Genres zu Hause ist. Eines hat sie in meinen Augen bei all ihren Büchern gemeinsam, einen sehr flüssigen und klaren Schreibstil, der es mir ermöglicht so richtig in die Story einzutauchen. Wichtig in dieser Serie ist vor allem der enge Familienzusammenhalt, der auch gerne für Freunde erweitert wird. Natürlich behandelt jeder Band auch die neuentdeckte Liebe und Leidenschaft der jeweiligen Protagonisten. Auch der Sport und die Herausforderungen des Spitzensportes wurden in dieser Reihe immer wieder thematisiert, hier kommt jetzt auch der Zweifel an den Entscheidungen und an der eigen Leistung hinzu. Außerdem wird mit Catie der Augenmerk auf Sportler, auf Menschen mit Handicap gelenkt und das auf eine sehr sensible Art und Weise, es wird sowohl Caties Kampf als auch Dannys ganz selbstverständlicher Umgang damit behandelt.

Mein Fazit: „Cherish Whispers“ ist eine warmherzige und romantische Liebesgeschichte mit prickelnden Elementen und tollen Charakteren, die für Spannung und Spaß sorgen.