Ein wunderbarer Thriller, einfach TOP!

Das Programm - V. S. Gerling

Das Programm
von V. S. Gerling

Handlung in eigenen Worten:

Das Ermittlerpaar Nicohlas Eichborn und Helen Wagner ermitteln gemeinsam in einer Reiher von Mordserien, bereits Serienmorde und stoßen auf die kuriose Firma "New Horizont". Schnell wird klar, dass in dieser Firma nicht alles mit rechten Dingen zugeht und die Ermittlungen verlaufen in diese Richtung. Im Laufe des Buches wird Karolin Stegmann als Tatverdächtige behandelt und als Täterin gesehen, da sie auf einer Überwachungskamera gefilmt wurde wie sie in das Haus eines der Opfer geht. Die Ermittler begeben sich allesamt in große Gefahr und geben ihr besten, diesen Fall zu lösen, denn Generalstaatsanwalt Stoll hat es auf sie abgesehen und suchte Fehler.

Allgemein: Dieser Thriller ist einfach nur perfekt. Das es queer durch Deutschland geht finde ich persönlich sehr gut, denn nur ein "Tatort" wäre langweilig und dies ist hier definitiv nicht der Fall. "Das Programm" ist einfach ein Thriller, den jeder/jede Thriller-Liebhaber/in im Regal haben sollte und lesen sollte, denn einmal in der Hand, dann liest man das Kapitel auch durch.
Schreibstil: Der Schreibstil von V. S. Gerling ist einfach nur grandios und unverbesserlich. Man merkt einfach, dass er mit voller Leidenschaft in diesem Buch schrieb und die Spannung wird gehalten ohne zu fallen. Einfach große spitze!

Das Cover:

Das Cover passt einfach sehr gut zum Inhalt des Buches und es ist sehr gelungen. Es ist einfach nur zutreffend und sieht auch sehr toll aus ohne groß Schnickschnack zu verwenden. Einfach ein sehr gelungenes Cover das zum Titel passt! Der Schriftzug ist auch sehr toll gemacht und ich muss sagen, ich liebe das Cover im ganzen.

Die Protagonisten:

Nicholas Eichborn: Er ist gerade aus und sagt das was er denkt. Dies maxcht ihn mir sehr sympathisch und er sorgt auch immer für einen Lacher mit seiner Handlung und seinen Aussagen.
Helen Wagner: Sie ist eine sympathische Frau. Helen ist tough und stark und erledigt ihre Arbeit einfach nur so gut. Sie ist einfach eine wunderbare Frau ohne die das Buch nicht ganz so toll geworden wäre.

5 von 5 Sternen.