superspannend,hat mir gut gefallen!

Das Programm - V. S. Gerling

Das Programm
von V. S. Gerling

LESEHIGHLIGHT!!!
spannender Thriller mit einem tollen Ermittlerpaar...

In "das Programm" geht es um einen temporeichen Actionthriller der in Deutschland spielt! In verschiedenen Städten werden junge Frauen auf bestialische Weise getötet und der Mörder ,"das Wesen", geht sehr geschickt vor und mordet skrupellos weiter. Nicolas Eichborn und Helen Wagner vom Bundeskriminalamt übernehemen diesen Fall und es beginnt eine Ermittlungsjagd quer durch das Land. Was könnte das Motiv sein? Was für Verbindungen gibt es zwischen den Opfern?
Die Ermittlungen ergeben nur einen Hinweis: alle Opfer waren Mitglied in der  Organisation "New Horizon"! Diese bietet ihren Kunden ein Programm an, mit dem sie ihre Leistungsfähigkeit optimieren können. Schnell stellt sich heraus, irgendwelche Personen fühlen sich gewaltig gestört von den Ermittlern und möchten beide schnellstmöglich aus dem Weg räumen...

Das Buch ist eine Klappbroschur und sehr stabil. Das Cover passt sehr gut zum Inhalt und auch die Schriftgröße ist genau richtig für ein angenehmes lesen ;)

Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen! Der Schreibstil des Autors war sehr flüssig und spannend zu lesen. Es gab durchweg einen Spannungbogen was dazu führte, dass ich das Buch in ein paar Tagen verschlungen habe.
Nicolas Eichborn ist ein sehr interessanter und etwas anderer Kriminalbeamter, ich glaube entweder man mag ihn oder nicht, ich fand ihn einfach herrlich!
Seine zynischen Bemerkungen haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Helen Wagner ist eine starke Persönlichkeit die mir ebenfalls sehr sympathisch war. Dieser Thriller ist keine 0815-Story ,sondern regt auch zum Nachdenken an. Wer ansatzweise an Politik,Geschichte und neurobiologischen Prozessen interessiert ist, sollte sich "das Programm"  nicht entgehen lassen. Themen wie Forschung ,Korruption und sektenähnliche Strukturen kommen nicht zu kurz. Es geht so rasant zu, dass ich in einigen Szenen die Luft anhalten musste, weil es einfach so spannend war.
Ich fands super und würde mich freuen weitere Teile von dem sympathischen Autor und den Ermittlern lesen zu dürfen!

€ 14,80
448 Seiten, Klappenbroschur