Ein wundervoller, fesselnder Roman

Die venezianische Schwester -

Die venezianische Schwester
von Junia Swan

Voll stetig wachsender Spannungen

Zuallererst möchte ich mich für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.

Der Inhalt des Buches ist aus dem Klappentext ersichtlich, deshalb möchte ich hier nicht näher darauf eingehen.

Junia Swan hat hier einen sehr bewegenden, fesselnden und historischen Roman geschrieben.

Schon nach der ersten Seite ist man sofort in der Geschichte drin. Sie schildert die mafiösen Verstrickungen, die es schon zu dieser Zeit gab.

Das Schicksal der Protagonisten ist sehr gut nachvollziehbar und erweckt teilweise ein Gänsehautgefühl. Die Wendungen der Geschichte sind nicht vorausschaubar, wodurch die Spannung immer mehr steigt. Einmal angefangen, kann man mit dem Lesen nicht mehr aufhören. Ich habe das Buch in zwei Nächten regelrecht verschlungen. Da ich selber schon viele Male in Venedig war, konnte ich die Plätze des Geschehens in dieser herrlichen Stadt bildlich vor mir sehen.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Die Kapitel relativ kurz, was mir auch sehr gut gefallen hat.

Mein Fazit:

Für Freunde historischer Romane kann ich dieses fantastische Buch nur empfehlen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung.