Ein zweiter Band, der die Leserherzen höher schlagen lässt!

Infinity Falling - Change My Mind -

Infinity Falling - Change My Mind
von Sarah Sprinz

Nachdem Band 1 mein Herz im Sturm erobert hat, wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie sich die Beziehung von Holly und Ruben entwickelt. Die Fetzen und Funken sind damals schon geflogen und insgesamt fand ich ihre Konstellation sofort spannend. Und meine hohen Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Holly und Ruben sind voller Leidenschaft, Energie und Drama und ihre Geschichte hat mich komplett in ihren Bann ziehen können.

Auch der zweite Teil wird aus der Ich-Perspektive beider Protagonisten beschrieben, wodurch ich mich richtig gut in beide Köpfe hineindenken konnte. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich mein Herz schon beim ersten Zusammentreffen an Ruben verloren. Wie könnte ich auch nicht? Er ist einfach ein toller Mensch, aber dazu gleich mehr. Der Schreibstil von Sarah Sprinz war wie immer authentisch, gefühlvoll und mitreißend. Diese Frau weiß einfach, wie man gute Bücher schreibt und das hat sie mit der „Infinity Falling“-Reihe mal wieder bewiesen. Band 1 war schon genial und dieser Band steht dem ersten in nichts nach. Außerdem war es auch toll, dass wir auch wieder mit Aven und Hayes in Kontakt kamen und erfahren konnten, wie es mit den Beiden weiter geht. Die Storyline folgt einem roten Faden und strotzt nur voller Wendungen, Überraschungen und tiefgründigen Einblicken. Und die sind echt nicht ohne, sprechen erneut sehr wichtige Themen an und gehen einfach ins Herz.

Insgesamt umfasst das Buch 503 Seiten, die sich auf 47 Kapitel aufteilen. Damit hatte man schöne mittellange Leseabschnitte, die sich toll am Stück lesen ließen. Aber wisst ihr, was auch ein richtiges Highlight ist? Das wunderwunderwundervolle Cover. Ich meine, wie schön ist es bitte? Ich liebe die Farbgestaltung, das schlichte Design und auch die Charakterillustration, die in die Innenklappen gedruckt wurde. Und können wir bitte kurz über den hübschen Farbschnitt sprechen? Das Buch ist auch ohne perfekt, aber mit ist es noch einmal ein wahrer Hingucker im Regal. Mein Fazit ist also: beim Äußeren stimmt hier einfach alles!

Ich möchte noch kurz anmerken, dass die Bücher zwar unabhängig voneinander lesbar sind, man aber für das volle Lesevergnügen erst „Infinity Falling - Mess Me Up“ lesen sollte, damit man auch die kleinen, unterschwelligen Details versteht. Außerdem beginnt ihre Reise auch schon in diesem Buch, also scheut euch nicht und lest auch Avens und Hayes Geschichte - glaubt mir, es lohnt sich!

Holly und Ruben durften wir ja schon kennenlernen, aber welche Geheimnisse alles unter ihrer Oberfläche schlummern, das habe ich nicht kommen sehen. Ruben scheint äußerlich so stark und vielleicht sogar ein bisschen unnahbar, aber eigentlich versucht er ständig nur, seine professionelle Fassade zu wahren, um seinen wahren Gefühlen keine Chance zu geben, durch die Mauern zu brechen. Ruben ist charmant, aber auch verletzlich. Er ist hinreißend, aber auch verletzt und all seine Seiten machen ihn zu einem ganz besonderen Menschen. Und irgendwann sieht das auch Holly, die selbst mehr als nur die distanzierte Managerin ist, für die sie alle halten. Holly ist cool, ambitioniert und setzt sich für sich selbst ein. Sie wurde geformt von einem männerdominierten Job und hat mit der Zeit gelernt, sich in dieser Respekt zu verschaffen und sich ihren Kollegen gegenüber durchzusetzen. Aber auch ihre Vergangenheit ist keine voller rosa Einhörner, denn nicht alles was glänzt, ist Gold. Auch Holly scheint nach außen hin stark zu sein, aber innerlich sieht das Ganze so anders aus. Und auch wenn Holly und Ruben sich anfangs augenscheinlich hassen, sind sie sich doch ähnlicher als sie denken. Und was sie noch verbindet: Die Liebe und Passion für ihren Job und ihre Schützlinge.

Mit „Infinity Falling“ hat Sarah Sprinz eine gefühlvolle, mitreißende und authentische Enemies-to-Lovers-Geschichte geschrieben, die mein Leserherz mehr als nur glücklich gemacht hat. Ruben und Holly sind zwei ganz besondere Protagonisten und es war mir ein Vergnügen, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ich kann Band 3 kaum erwarten!