Schwierig zu bewerten

Infinity Falling - Change My Mind -

Infinity Falling - Change My Mind
von Sarah Sprinz

Starker Start, der von starken Charakteren zu starken Themen übergeht, wodurch die Charaktere ein wenig kurz kommen.

Sarah Sprinz – Infinity Falling – Change My Mind

(Infintiy Falling 2)

Schwierig zu bewerten

Meine Meinung / Bewertung:

Ich tue mich mit einer Bewertung schwer. Da Buch fängt super an. Mir gefallen die Spannungen und die Funken zwischen Holly und Ruben. Die Dynamik war explosiv. Ich habe mich schon kurz gefreut zwei Protagonisten zu begegnen, die keinen riesengroßen emotionalen Ballast mit sich herumtragen – doch falsch gedacht. Nachdem die beiden ihre Gedanken etwas anderem widmen als dem Körper des oder der anderen und was man mit diesem gerne alles anstellen würde, kommt man schnell auf den Kern der Charaktere: Holly versucht sich als Frau in einer männerdominierten Branche einen Namen zu machen und schlägt aufgrund all der sie als Frau benachteiligenden Erfahrungen schnell (verbal) um sich. Ruben ist der charmante Engländer, der scheinbar grundlos Kollegen die Mandanten ausspannen soll – ohne dass jemand ahnt, dass nichts was er tut grundlos geschieht.

Ich habe Verständnis für Holly und finde das Thema auch wirklich wichtig, doch leider konnte mich die Umsetzung nicht ganz überzeugen. Ruben hingegen war für mich der stärkere Part bzw. Charakter dieses Duos. Was mir bei beiden nicht gefallen hat waren die Altersangaben. Insbesondere bei Holly passten das angegebene Alter und ihr Auftreten für mich nicht zusammen.

Mein Fazit:

Sterne: 3 von 5!