Schöner Liebesroman mit wichtigen Themen…

Infinity Falling - Change My Mind -

Infinity Falling - Change My Mind
von Sarah Sprinz

Schöner Liebesroman mit wichtigen Themen…

Holly Triano ist die Managerin von Aven Amenta, die mit dem erfolgreichen Sänger und Schauspieler Hayes Chamberlain zusammen ist. Mit dessen Manager Ruben Beton gerät sie immer wieder aneinander. Doch auf eine besondere Art und Weise fühlt sie sich zu ihm hingezogen und auch er fühlt sich von Holly angezogen. Werden sie die berufliche professionelle Distanz wahren können?

Holly ist eine junge, ehrgeizige und recht erfolgreiche Managerin. Sie hat ein klares Ziel und tut im Grunde alles dafür, erfolgreich zu bleiben. Das heißt aber auch, rund um die Uhr zu arbeiten und sich fast nichts gönnen. Für Aven ist sie wie Familie, doch hat Holly mit ihrer eigenen Familie zu kämpfen, denn ihre Schwester ist durch das Filmbiz abgerutscht und lässt sich bis heute nicht helfen. Und irgendwie erwartet jeder von ihr, stark zu sein und alles zu regeln. Nur bei Ruben fühlt sie sich anders. Er gibt ihr ein gutes Gefühl und scheint sie zu verstehen. Doch auch das will Holly sie nicht gönnen, denn sie möchte die professionelle Distanz wahren. Doch auch sie ist nur ein Mensch und so muss sie stückchenweise lernen, was sie neben ihrer Arbeit glücklich macht. Insgesamt mochte ich Holly und konnte sie auch nachvollziehen. Stellenweise war sie mir Ruben gegenüber aber zu zickig für ihr Alter und leider ist sie manchmal auch recht kühl rübergekommen. Ich hätte sie mir noch etwas emphatischer und weniger verkopft gewünscht. Dafür hat mir aber sehr gefallen, wie sie mit Rubens Geständnis umgegangen ist und sich sofort positioniert hat.

Ruben mochte ich von Anfang an. Er ist erfolgreich, selbstbewusst und weiß genau, was er will. Im Laufe der Geschichte erfährt man, dass er ein traumatisches Erlebnis im Filmbiz hatte, mit dessen Nachwirkungen er immer noch zu kämpfen hat. Auch er muss erst wieder lernen, sich etwas zu gönnen und jemanden an sich heranzulassen. Bei Holly fühlt er aber etwas Besonderes und so versucht er, sich ihr nach und nach zu nähern. Ganz deutlich wird, dass er immer versucht sie schützen, genau wie Hayes. Im Umgang mit ihm zeigt Ruben, dass er ein großes Herz und viel Einfühlungsvermögen hat. Ruben ist authentisch und super sympathisch.

Alle anderen Figuren haben mir auch gut gefallen. Aven und Hayes kannte ich schon aus Band 1 und mag sie nach wie vor. Mit Monica hab ich mich sehr schwer getan, aber das ist ja auch echt krass. Und bei June hoffe ich immer noch, dass sie es irgendwann schafft.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Ich habe die Geschichte zwar recht zügig gelesen, habe aber bis zur Hälfte ein paar Längen empfunden, also bis es so richtig losging und auch die Figuren in Fahrt gekommen sind. Die gewählten Themen fand ich interessant, richtig gut bearbeitet und auch super wichtig. Es wurde nichts durch die rosarote Brille betrachtet. Die Autorin ist sehr ehrlich mit allem umgegangen und das war großartig. Die Szene zum Ende zwischen Ruben und seinem Vater hat mich sehr berührt. Und auch das Ende insgesamt fand ich rund und es hat mich zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam. Von humorvoll bis sehr emotional ist alles dabei und ich fand auch alles passend und gelungen formuliert. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen und mich in Hollys und Rubens Welt eintauchen lassen. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich ganz prima in die Figuren hineinversetzen und habe mit Holly und Ruben mitgelitten und mitgefiebert.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil Holly und Ruben sehr authentische Figuren und ihre Liebesgeschichte sehr schön ist, weil die Handlung insgesamt spannend ist und weil die gewählten Themen super wichtig und interessant sind. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil ich mir von Holly mehr Nähe und Empathie gewünscht hätte und ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil es in der ersten Hälfte ein paar Längen gab. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen. Allein der Schreibstil macht schon so viel Spaß.

Vielen Dank an Sarah Sprinz und den LYX-Verlag für diese Geschichte.