Eine Achterbahn der Gefühle

Bis zum Mond und zurück -

Bis zum Mond und zurück
von Dani Atkins

Mir wurde dieses wundervolle Buch von mytest zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt, vielen lieben Dank dafür, auch an den Knaur-Verlag, welcher diese Rezensionsaktion möglich gemacht hat.

Aufgrund des Klappentextes war ich sehr neugierig auf dieses Buch und ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich keinesfalls enttäuscht wurde. Es ist eine Geschichte, welche in verschiedene Handlungsstränge unterteilt ist und handelt von Alex und seiner kleinen Familie, die glücklicher hätte nicht sein können, wenn da nicht plötzlich das Schicksal knallhart zugeschlagen hätte. Aber auch Molly hat ihren eigenen Teil in diesem Buch sowie ihren dazugehörigen Schicksalsschlag, der auch sie von einen Tag auf den anderen aus der Bahn geworfen hat. Doch das Schicksal hat nicht nur seine traurigen Seiten, denn oft geschehen unerklärliche Dinge, die plötzlich die Sonne wieder hell am Himmel erstrahlen lassen, auch wenn es vorher noch so dunkel gewirkt hat. Ein Buch, was nicht nur die Emotionen orkanartig durcheinanderwirbelt und mit Sicherheit jeden auf seine Weise berührt, sondern auch eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt und noch eine ganze Weile nachwirken wird, da bin ich mir ganz sicher. Aber auch ein ganz empfindliches Thema wird in diesem Buch angesprochen und dessen Wichtigkeit hier ganz deutlich zum Ausdruck gebracht, was mir sehr gut gefallen hat. Mir hat dieses Buch nicht nur sehr gefühlvolle und schöne Lesestunden bereitet und mir so manches Tränchen bereitet, aber auch aufgezeigt, wie wichtig der Zusammenhalt ist  und das es immer einen Weg gibt, wenn man denkt, es geht nicht mehr. Irgendwie geht das Leben immer weiter, manchmal auch auf den seltsamsten Wegen.

Ich kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen und würde fast sagen, es ist schon ein Muss, es gelesen zu haben, gerade in der heutigen Zeit, wo vieles doch so oberflächlich geworden ist. Zum Cover möchte ich noch sagen, dass es für meinen Geschmack sehr gut ausgewählt wurde und die grüne Farbe ein Ausdruck von Hoffnung rüberbringt, denn die Farbe Grün ist ja die Farbe der Hoffnung, somit ist es ein gelungenes Gesamtpaket und ich vergebe hierfür sehr gern 5 Sterne, obwohl  diese eigentlich noch zu wenig sind.