Eine berührende Freundschaft...

Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat
von Gavin Extence

Eine Geschichte, die erzählt, wie besonders Freundschaft sein kann Alex Woods ist zehn Jahre alt, und er weiß, dass er nicht den konventionellsten Start ins Leben hatte. Er weiß auch, dass man sich mit einer hellseherisch begabten Mutter bei den Mitschülern nicht beliebt macht. Und Alex weiß, dass die unwahrscheinlichsten Ereignisse eintreten können – er trägt Narben, die das beweisen. Was Alex noch nicht weiß, ist, dass er in dem übellaunigen und zurückgezogen lebenden Mr. Peterson einen ungleichen Freund finden wird. Einen Freund, der ihm sagt, dass man nur ein einziges Leben hat und dass man immer die bestmöglichen Entscheidungen treffen sollte. Darum ist Alex, als er fünf Jahre später mit 113 Gramm Marihuana und einer Urne voller Asche an der Grenze in Dover gestoppt wird, einigermaßen sicher, dass er das Richtige getan hat …

Die unglaubliche und berührende Geschichte über Alex Woods

Alex Woods wird vom Zoll angehalten, bei sich hat er Marihuana, ein Haufen Bargeld und eine Urne, Alex leidet unter epileptischen Anfälle. Genau in dem Moment als er von dem Zollbeamten aufgefordert wird aus dem Auto zusteigen hat er einen partiellen epileptischen Anfall. Diese Situation wirkt auf den Zollbeamten alles andere als normal denn dadurch denkt er Alex stünde unter Drogen.

Alex lebt mit seiner Tarot Karten legenden und hellseherischen Mutter zusammen, so weit ist alles normal bis zu dem Tag an dem ein Meteorit durch das Hausdach schlägt und Alex am Kopf trifft. Von diesem Moment an ändert sich alles. Nach dem Zusammenstoß mit dem Meteoriten beginnen Alexs Epileptische Anfälle, dadurch umsorgt ihn seine Mutter 24 Stunden am Tag und lässt ihm keinen Freiraum mehr, seine Mitschüler beginnen ihn zu mobben und Piesacken. Doch genau durch diesen Umstand lernt Alex Mr. Peterson kennen und eine ungewöhnliche Freundschaft findet ihren Lauf.

Diese außergewöhnliche Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Das Cover ist ein Knaller und gefällt mir richtig, das Cover im Zusammenspiel mit dem gewöhnungsbedürftigen Titel macht schon einiges her. Aber wenn man das Buch zu lesen anfängt ist man mitten ins Alex Welt man fühlt mir ihm man versteht ihn einfach. Alex ist mir gleich durch seinen etwas anderen Humor gemischt mit einen Portion Sarkasmus ans Herz gewachsen für mich war es ein absoluter Lesegenuss. Vielen Dank dafür!!!

Eine möchte ich euch nicht vorenthalten meine Lieblingszitate:

"Das Hirn ist völlig paar mit Gott

Wiegst du sie – Pfund um Pfund

Weicht eines vom anderen nur ab

Wie Silb und Laut im Mund "  S. 74

"Nun, unser Gehirn erschafft für jeden individuellen Menschen ein eigenes, einzigartiges Universum. Darin existiert alles was wir wissen. Alles, was wir sehen oder berühren. Alles, was wir fühlen und woran wir uns erinnern. In gewisser Weise erschaffen unsere Gehirne die Realität."  S. 78