Eine Entscheidung entscheidet über dein Leben

Sonnenblumentage -

Sonnenblumentage
von Frieda Bergmann

Inhalt: Marie lebt mit ihrem Freund Fabian in Unterwickelbach. Sie arbeitet gemeinsam mit ihrem Freund in der Gärtnerei seiner Mutter. Marie liebt die Tätigkeiten einer Floristin, also das Arbeiten mit schönen Blumen. Jedoch kann sie durch Fabians Mutter Annegret nicht so ganz ihrer Kreativität freien Lauf lassen; sie würde gerne modernere Sträuße binden. Annegret jedoch möchte nichts verändern.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben und die Gestaltung sehr gerne. Der Schreibstil des Buches war mir leider an manchen Stellen zu ausführlich. Insgesamt war er aber sehr schön bildlich beschrieben. Das Buch besteht aus 2 Geschichten, die immer abwechselt erzählt werden.

Fazit: Das Buch war ziemlich dick und war dadurch an manchen Stellen leider etwas zu ausführlich, was mir nicht ganz so gut gefallen hat. Schlussendlich konnten mich die Perspektivwechsel auch nicht überzeugen, für mich war das leider einfach nichts. Wenn ich die Geschichten jedoch getrennt voneinander betrachte, muss ich sagen, finde ich die Story schon richtig cool. Von mir gibt es 3,5 von 5 Sterne.