Emotional und berührend!

Sonnenblumentage -

Sonnenblumentage
von Frieda Bergmann

Emotional und berührend!

Was wäre wenn? Die Autorin Frieda Bergmann greift genau diese Frage auf und baut in ihrem Buch zwei Erzählstränge auf. Im Mittelpunkt steht die junge Floristin Marie. Die beiden Handlungen trennen sich bei der Entscheidung, über ein Wochenende in ein Hotel zu fahren, wo sie eigentlich ihre beiden Tanten treffen wollte oder daheim zu bleiben, weil der Flug ihrer Tanten gestrichen wurde.
Mir hat das Buch und die Geschichte sehr gut gefallen. Es ist wirklich interessant zu verfolgen, wie sich die Geschichten mit den gleichen Protagonisten auseinander entwickeln. Schnell findet man seinen Lieblingsstrang. Beide Geschichten wechseln sich immer wieder ab, was man an der Überschrift, aber auch an der Schriftart merkt. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Die Beschreibungen sehr bildhaft und detailliert, so daß das Kopfkino keine Probleme hat. Die Geschichten haben mit oft sehr berührt und zum Nachdenken gebracht. Daher kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen. Es ist genauso wunderbar wie das Cover.