Umsetzung leider nicht ganz so gut gelungen

Sonnenblumentage -

Sonnenblumentage
von Frieda Bergmann

Da mir das erste Buch von Frieda Bergmann vor einiger Zeit sehr gut gefallen, war ich sehr gespannt auf ihren neuen Roman "Sonnenblumentage".

Die Idee mit den zwei verschiedenen Lebenswegen der Protagonistin Marie hat mir im Vorwege sehr gut gefallen, aber ich muss leider sagen, dass mir die Umsetzung nicht so gut gefallen hat. Ich habe mich sehr schwer getan, die beiden Leben von Marie auseinander zu halten und ich habe mich immer wieder gefragt, in welchem der beiden Leben der beiden ich gerade bin bzw. was inhaltlich wo hingehört. Die beiden Perspektiven waren zwar auch in der Schriftart unterschiedlich, aber mir hat dies hier leider nicht so gut geholfen.

Die Geschichte selbst war ganz unterhaltsam und mir hat das Leben mit Sean sehr viel besser gefallen. Es war vom Setting her schöner und deutlich mehr Wohlfühlatmosphäre. Zudem fand ich Sean sehr sympathischer als Fabian. Marie war ebenfalls sympathisch, aber insgesamt ist sie doch ein wenig blass geblieben und war für mich nicht ganz so greifbar.

Das Buch hatte zudem einige Längen und hätte für meinen Geschmack kürzer sein können. Ich bin wirklich traurig, dass ich das Buch nicht besser bewerten kann, aber leider konnte es nicht völlig meinen Geschmack treffen.