Eine faszinierende Künstlerin

Lady Gaga -

Lady Gaga
von Annie Zaleski

Lady Gaga ist eine beeindruckende Künstlerin, die mich schon immer fasziniert hat. Deswegen wollte ich unbedingt dieses Buch lesen.

Das Cover gefiel mir sehr gut und das Buch machte einen edlen Eindruck. Die Illustrationen waren einfach fantastisch. Ob das Fleischkleid oder andere skurrile Auftritte, es war alles vertreten. Der Einstieg in das Buch war erst einmal ein Querschnitt aus ihrem Leben und über andere prägende Künstler, die die Musikwelt sehr beeinflusst haben. Außerdem gab es kurze Einblicke in ihre Jugend, ihre ersten Auftritte sowohl als Musikerin wie auch als Schauspielerin. Auch ihr soziales Engagement und ihr Einsatz für die LGBTQIA+ Community wurden hier erwähnt. Und dann startete die Geschichte der Stefani Germanotta, die ihre Wandlung zu Lady Gaga vollzog. Man erfuhr jede Menge interessante Dinge, die mir zum größten Teil noch nicht bewusst waren und auch Hintergrundinformationen, die mir auch irgendwie entgangen waren. Ich war absolut fasziniert von ihrem Talent von klein auf. Und sie musste auch einiges einstecken in ihrem Leben. Ich könnte hier noch so viel schreiben, aber wer mehr wissen möchte, sollte dieses Werk definitiv lesen.

Fazit:

Ich war total begeistert von diesem Buch und würde es jedem Fan empfehlen.