Eine Hochzeit mit Hindernissen und einer Leiche

Cool im Pool - Lotte Minck

Cool im Pool
von Lotte Minck

Ein Hochzeit an der Nordsee… was kann es Schöneres geben? Diana bekommt bei der letzten Anprobe kalte Füße und flüchtet zu Loretta. Alles Zureden hilft nichts, die Hochzeit wird abgesagt. Dann taucht Okko, der Bräutigam auf und ein klärendes Gespräch glättet die Wogen.

Sie beschließen eine freie Zeremonie mit großer Party im Schrebergarten bei Frank und Bärbel zu veranstalten. Sogar Dianas Papa Steph kommt mit seinem Freund Dirk aus Mallorca angereist.

Am nächsten Tag wird die Leiche von Dirk im Pool des Hotels gefunden und Loretta kann das Ermitteln nicht lassen… Kann das gutgehen oder gerät sie wieder mit Kommissarin Küpper aneinander?

"Cool im Pool" von Lotte Minck ist bereits der sechste Band um Loretta Luchs und ihre Freunde. Der humorvolle Schreibstil hat mich gut unterhalten und ich musste oft laut loslachen.

Mit viel Esprit und Charme bereitet die Autorin eine gute Wohlfühlstimmung, gleich mit den ersten Worten ist der Leser mitten im Geschehen und schwuppdiwupp ist man auch schon wieder am Ende.

Die Charaktere sind authentisch und lebendig, ich habe das Gefühl, ich kenne jeden und gehöre auch zu dieser wunderbaren Clique. Hier wird Freundschaft groß geschrieben und jeder hilft jedem. Bei der Hochzeit im Schrebergarten packt jeder mit an, solche Freundschaften sollte jeder haben.

Besonders gut gefällt mir Frank mit seinem Ruhrpott-Dialekt, da fühle ich mich irgendwie zu hause. Aber auch wie er sich Sorgen macht, was mit den Kindern wird, wenn Bärbel etwas passieren sollte. "Raue Schale, weicher Kern." das passt gut zu ihm.

Trotz der vielen Witzen und dem schwarzen Humor bleibt die Spannung aber auch nicht auf der Strecke. Ich als Leser möchte natürlich auch wissen, wer Dirk umgebracht und auch warum.

Fazit:

Wer Humor und Spannung liebt, sollte sich diese Krimödie nicht entgehen lassen. Loretta Luchs ist immer eine Pause (zum Lesen) wert. Von mir gibt es verdiente 5 ☆☆☆☆☆.

Nun warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Band.