Rezension

Toll wie alles von Lotte Minck

Cool im Pool - Lotte Minck

Cool im Pool
von Lotte Minck

Bewertet mit 5 Sternen

Lorettas Freundin Diana will endlich ihren Ocko in Norddeutschland heiraten. Das Brautkleid ist ausgesucht, die Feier gebucht - doch dann bekommt Diana naße Füße und flüchtet. Sie steht plötzlich im zerrissenen Brautkleid bei Loretta vor der Tür. Doch als Ocko ihr hinterher reist und sie bei Loretta findet, wird Versöhnung gefeiert. Und die "Hochzeitsfeier" findet bei Frank und Bärbel im Schrebergarten statt. Mit allen Gästen, auch Dianas homosexueller Vater Steph nebst Freund Dirk und seiner Schwester erscheinen. Doch kurz danach bricht die Welt zusammen: Dirk wird tot im Hotelpool aufgefunden. Und natürlich benachrichtigt Diana erst Loretta, dann die Polizei. Loretta nutzt den Vorsprung für ihre eigenen Ermittlungen....

Das Wiederlesen mit Loretta und Co. ist mal wieder ein absoluter Spaß gewesen! Mit Loretta Luchs wird immer wieder aufs Neue bewiesen, daß ein Krimi spannend und humorvoll sein kann. Lotte Minck hat einfach einen Schreibstil, der alles kann. Spannung erzeugen, Humor verbreiten und dabei locker und flockig ist. Man fliegt nur so durch die Seiten. Der Humor ist richtig gut, niemals einfach nur albern, sondern genau dosiert und geht nie auf Kosten einer Person oder Personengruppe. Die Charaktere werden auch hier wieder auf wunderbare Weise zum Leben erweckt, entwickeln sich weiter und man hat das Gefühl, alte Freunde zu treffen. Vor allem Frank mit seinem Ruhrgebietsdialekt ist eine absolute Sympathiefigur, die für jeden Spaß zu haben ist. Sein Dialekt ist nicht übertrieben, sondern realistisch. Im Gegensatz zu so manchen anderen Bücher die ich schon mit Ruhrgebietsdialekt gelesen habe, ist es hier nicht beleidigend oder herablassend geschrieben. Ich denke, auch der Rest Deutschlands wird ihn verstehen. Das Buch behält seine Spannung durchgehend und wird niemals langweilig, im Gegenteil, einmal angefangen, kann man gar nicht genug davon bekommen!

Ich finde es einfach klasse, daß Lotte Minck es schafft, ihr Niveau über so viele Bänder der Serie zu halten und freue mich schon auf ein neues Abenteuer mit Loretta, Frank und Co.!