Rezension

Witzige Krimilektüre

Cool im Pool - Lotte Minck

Cool im Pool
von Lotte Minck

Bewertet mit 4 Sternen

Schrebergartenidylle inklusive

Inhalt:

Lorettas beste Freundin Diane steht eines Abends total verheult und in zerrissenem Brautkleid vor ihrer Tür. Was ist nur passiert? Warum will Diana ihren Okko nicht mehr heiraten? ALs sich alles wenigsten einigermaßen zu Guten wendet und Dianas schwuler Vater nebst Lebensgefährte und Schwester desgleichen anreist, könnte eigentlich alles wunderbar sein, würde Loretta nicht wieder in einen Mordfall hineinstolpern...

Meine Meinung:

Obwohl dies schon der fünfte oder sechste Fall von Loretta Luchs ist, tut dies dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Für mich ist es das erste Buch dieser doch eigenartigen Ermittlerin und ihrer wundersamen Freunden, trotzdem kam ich gut mit, da die Figuren gut beschrieben sind und auch nochmals zusammengefasst wird, wie sie in Lorettas Leben gelangen. Aber dennoch nicht zu ausführlich, so dass es trotzdem noch Sinn macht die anderen Fälle nachzuholen.

Fazit:

Eine lustige Krimikomödie, die durch ihre lebhaften Protagonisten unglaublich viel Spaß macht. Man kann es gut einzeln lesen, ich wiederum werde mit mit großer Wahrscheinlichkeit die "alten" Fälle noch anschaffen.

Cool im Pool hat von mir 4 * bekommen