Loretta ermittelt wieder (6.Fall)

Cool im Pool - Lotte Minck

Cool im Pool
von Lotte Minck

Worum geht es in diesem Buch:

Diana, die Freundin von Loretta Fuchs möchte ihren Freund Okko heiraten. Alles ist geplant und organisiert für diese Zeremonie. Doch im letzten Moment macht Diana einen Rückzieher und verschanzt sich bei Loretta. Jeder Versuch sie doch noch für diese Hochzeit zu überreden scheitert. Die Hochzeit wird abgesagt. Nach einigen Tagen beschließen Diana und Okko inoffiziell zu heiraten, aber nur mit den engsten Verwandten. Unter diesen auch Dianas Vater mit deinem neuen Freund Dirk ist. Die Hochzeit wird ein grandioser Erfolg, aber dann kommt es Knüppeldick. Dirk liegt tot im Hotelpool, kurz darauf verschwindet seine Schwester Jenny und was ist dem Hotelkoch los... Fragen über Fragen, aber es gibt eine Person, die diese lösen könnte: Loretta Fuchs! Ob sie Licht ins Dunkel bringen kann?

Cool im Pool ist bereits der sechste Fall für Loretta Fuchs und wurde von Lotte Minck geschrieben. Die Autorin verfügt über einen brillanten Schreib-und Erzählstil. Ab der ersten Seite ist man voll im Geschehen drin ist. Das merkt man beim Lesen , denn die Seiten fliegen nur so vor sich hin, ohne das man es so richtig wahrnimmt. Zu jedem Zeitpunkt wollte ich nur eins wissen: wie und was passiert als nächstes . Die Kulisse wurde perfekt eingefangen und man hatte das Gefühl, dass man live vor Ort war. Bei den Charakteren merkt man die Liebe zum Detail, denn sie sind alle so lebensnah und realistisch dargestellt worden und wachsen einem sehr schnell ans Herz. Was mir sehr gut gefiel, war, der wohl dosierte Dialekt. Dieser wurde perfekt untergebracht. Am Anfang der Handlung fragt man sich schon: Wann passiert denn mal was? Aber genau das ist es was die Autorin und die Geschichte so ausmacht. Beides fesseln den Leser an das Buch und erzeugen dadurch einen Spannungsbogen, der eigentlich nicht ausgefeilter hätte sein können. Man muss und man will weiter lesen. Der Fall ist an sich recht unspektakulär, aber dafür zeichnet sich die Ermittlungen als wahrer Lesespaß aus. Mit Taktik, Logik, ein paar wahre Hobbyermittler und eine gute Prise Humor lösen Loretta und Co. wieder den Fall. Einfach herrlich dies mitzuerleben.

Ein humorvoller und unterhaltsamer Krimispaß, der nicht besser hätte sein können.

Achtung: Suchtgefahr!